Nicht Identifiziertes Netzwerk bei Netzwerkbrücke?
Hallo. Ich versuche meinen Laptop als Wlan Empfänger für meinen PC zu nutzen da er keine WLAN karte bzw onboard Wlan hat.. ein Kabel wäre VIEL zu lang und aufwändig. Da der PC immer nur läuft wenn der Laptop sowieso auch an ist dachte ich es wäre die beste möglichkeit.
Jetzt habe ich mir videos und tutorials angeschaut, in denen gezeigt wird das man einfach nur bei freigabecenter den ethernet und wlan adapter anklickt, "netzwerkbrücke erstellen" klickt und dann geht das bei den leuten die das zeigen. Bei mir aber nicht. Bei der Netzwerkbrücke steht einige Sekunden "Netzwerkidentifizierung...", bis dann halt "Nicht Identifiziertes Netzwerk" da steht. Dann geht kein Internet auf dem laptop und auf dem pc genauso wenig.
Muss ich da noch was umstellen? oder wo liegt der fehler? beide laufen mit Windows 10
1 Antwort
Du brauchst beim verbinden von 2 Computern direkt miteinander ein sogenanntes CrossOver Kabel. https://de.wikipedia.org/wiki/Crosskabel
Oder du kaufst dir einen Switch, verbindest beide Computer mit dem Switch. Damit sparst du dir dann das CrossOver Kabel, brauchst dann nur 2 ganz normale Netzwerk Kabel, aber halt den Switch dabei.
Aber am einfachsten geht es, wenn du dir ein CrossOver Kabel kaufst. Einfach mal auf Amazon schauen.