Gigabit Ethernet "aktivieren"?

5 Antworten

Das Mainboard hat eine Gigabit Lan Anschluss.

http://www.asrock.com/mb/AMD/970%20Pro3/?cat=Specifications

Wenn alle anderen Geräte im Netzwerk auch Gigabit fähig sind ist Gigabit auch aktiv.

AzadYusef
Beitragsersteller

Wie empfange ich dann 200Mbits?

AzadYusef
Beitragsersteller
@compu60

Der Techniker der Firma sagte dass ich es selbst tun muss, es sollte möglich sein Gigabit Ethernet zu aktivieren

compu60  14.01.2016, 18:17
@AzadYusef

Da gibt es nichts zu aktivieren. Es müssen nur alle Geräte im Netzwerk Gigabit unterstützen.

AzadYusef
Beitragsersteller
@compu60

kann ich eine zweite netzwerkkarte kaufen? wenn ja welche?

compu60  14.01.2016, 18:46
@AzadYusef

Wozu noch eine 2. Gigabit-Netzwerkkarte? Da steckt doch eine drin.

Das geht von alleine. Sollten alle komponenten im netzwerk gigabit unterstützen!

Smexah  14.01.2016, 18:30

Geräteeinstellung der netzwerkarte zb! Schönes thema für google..

AzadYusef
Beitragsersteller
@Smexah

Google hat mir nicht geholfen deswegen frage ich hier! Kannst du helfen oder nicht ? Googlen kann ich selbst!

Smexah  14.01.2016, 18:15

Wie gesagt, wenn du nicht explizit eine seite auf 100 gestellt hast, sollte es von alleine gehen. Hast du wlan? N-Standard? Dann gehen da auch 300..

AzadYusef
Beitragsersteller
@Smexah

wie kann ich sowas umstellen?

AzadYusef
Beitragsersteller

Wie schaffe ich es dann 200Mbits zu empfangen?

Du musst sicherstellen, dass alle Komponenten deiner Verbindung zum Router auch Gigabit-fähig sind, dann schaltet das automatisch um.

AzadYusef
Beitragsersteller

Ausser der Netzwerkkarte und dem Router muss ich ja nichts weiter kontrollieren. Was kann ich tun? Der Router ist ja Gigabit fähig und anscheinend die Karte auch. Hilfe!

Was steht auf dem Ethernet Kabel? CAT 5e oder CAT 6 muss sein.