Nicht hübsch für ihn?

11 Antworten

Dein Freund ist dein Freund geworden, obwohl du nicht immer stark geschminkt bist. Warum solltest du jetzt plötzlich nach seinen Anweisungen leben? In wie weit verbiegt er sich, nur damit du ihn hübscher findest? Freundschaft sollte nicht dazu führen, dass einer sein Äußeres gegen seine Wünsche verändern muss.

Stell dir folgendes Szenario vor: "Du Schatzi, ich habe mir ein neues Rasierwasser gekauft, rieche ich damit gut für dich?", "ich habe mir ein neues Shirt gekauft, gefällt es dir?", "ich war beim Friseur, sieht das gut aus?"

Wie würde auf dich jemand wirken der in Dauerschleife rückfragt wie er dieses und jenes findet? Anziehend, attraktiv? Du willst von deinem Freund immer hören wie er deine Schminke findet und bist gleichzeitig beleidigt wenn du seine Antwort hörst. Wenn dich seine Antwort "kaputt" macht musst du bitte anfangen an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten, dir eine eigene Meinung gönnen und deine Unsicherheit ablegen.

Ich würd Schluss machen. Keine Frau braucht einen Mann, der ihr das Gefühl gibt, sie wäre ohne fake Wimpern und Schminke hässlich. Du verdienst was Besseres😊 auch wenn wie ein "crack-head" ausschaust, wenn z. B. krank bist, und für ihn trd wunderschön bist (bzw. ihn es nicht stört den er liebt dich einfach), genau soo einen brauchst

Happyasaslave  10.12.2019, 22:28

Naja etwas radikal immerhin fragt sie ihn ständig und Ehrlichkeit find ich besser als lügen. Die sollte sagen, dass es sie verletzt und sdo, aber sich für jede Kleinigkeit sofort zu trennen ist dumm so hält niemals eine Beziehung

Dann ist es wohl der falsche Freund.

Das finde ich nun gar nicht nett.

Schminke Dich - wenn überhaupt - nur für Dich. Du musst nämlich niemandem gefallen außer Dir selbst.

Das darfst Du Deinem Freund auch so sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

AncheCameo  30.11.2019, 15:33

Was soll sie ihrem Freund so sagen? Dass er in Zukunft lieber lügen soll, wenn sie ihn fragt, ob ihm ihr Outfit gefällt?

beangato  30.11.2019, 15:41
@AncheCameo

... dass sie nur sich selbst gefallen muss.

Wenn er ein Problem mit ungeschminktem Aussehen hat, ist das sein Problem.

AncheCameo  30.11.2019, 15:53
@beangato

Okay, einverstanden. Sie fragt aber jedesmal nach, ob sie ihm gefällt, nachdem sie sich geschminkt hat. Er tendiert dann wohl eher zu der ehrlichen Antwort.

Ob er das ungeschminkte Aussehen als Problem ansieht, geht aus der Beschreibung gar nicht hervor.