Will er mich wirklich heiraten?
HeyHey, ihr lieben. ♡
Ich möchte mal eure Meinung zu einem bestimmten Thema wissen, was mich nun schon seit langer Zeit beschäftigt.
Mein Freund und ich waren seeehr lange in dieser "total Verliebten-Phase". Wir wollten jede freie Minute miteinander verbringen, konnten unsere Hände nicht voneinander lassen und konnten generell einfach nicht ohneeinander.
Er hat mir einen Heiratsantrag gemacht, den ich natürlich mich großer Freude angenommen habe. Wir sind jetzt schon eine Weile verlobt und wir waren auch beide der Meinung, das wir schnell heiraten möchten.
Also haben wir uns auch relativ schnell Ringe gekauft. Ich habe meine Unterlagen beantragt die man zur Eheschließung braucht. - Er nicht. Bis heute nicht.
Ich habe paar mal gefragt, wann er sich drum kümmern will und ich bekam nun schon des öfteren die Antwort: "Ich kümmere mich drum."
Für mich hat das den Eindruck gemacht, als wollte er mich doch nicht mehr heiraten. Das habe ich ihm auch schon gesagt. Ich sagte auch, dass er mir das ruhig sagen kann und dass das für mich vollkommen in Ordnung ist, wenn er doch nicht heiraten möchte.
Das sagt ja rein gar nichts über unsere Liebe aus. Man kann sich auch ohne Ehe lieben.
Es war halt komplett seine Idee, das wir heiraten sollten, sonst hätte ich mir wohl nie Gedanken darüber gemacht. 😅 - Er wollte das Anfangs auch unbedingt und so schnell wie möglich.
Nun meinte er, dass wir spätestens im Januar heiraten werden, aber bisher bin ich davon nicht überzeugt, da er sich immer noch nicht um seine Unterlagen gekümmert hat.
Was ist eure Meinung als Außenstehende?
Mache ich ihm zu sehr Druck? Will er mich überhaupt noch heiraten?
13 Stimmen
Von welchen Zeiträumen redest du denn konkret? Wie lang seid ihr zusammen? Wie lang seid ihr jetzt verlobt?
Sind 2 Jahre zusammen und 1 Jahr verlobt.
5 Antworten
Schätze du machst ihm in der Tat etwas zu viel Druck. Ich an deiner Stelle würde einfach nicht mehr danach fragen und schauen was er macht.
Ich denke schon, dass er dich heiraten will, immerhin redet er ja immer noch davon.
Aber vielleicht ist er so der Typ, der sich damit schwer tut Dinge zu organisieren und schiebt sie Sache mit den Unterlagen immer auf...
Bei solchen Sachen muss immer ich mich kümmern, mein Mann ist da komplett unfähig wenn es irgenwie um beantragen, Formulare oder etwas Ähnlichem geht.
Also frag vielleicht mal nach ob er überfordert ist mit den Unterlagen und du ihm helfen sollst dabei.
Wirkt so als will er es nicht mehr so unbedingt wie Anfangs
Ich denke das er ziemlich unsicher ist. Er weiß nicht genau was er will.
Vielleicht ist die Verliebtheit bei ihm nicht mehr ganz so doll wie am Anfang.
Die Frage ist halt wirklich was es sein kann.
Es gibt leider so viele Möglichkeiten, die man im ersten Moment nicht auf dem Schirm hat.
Es gibt Männer, die machen einen Heiratsantrag in der Hoffnung, das dies nochmal einen Pepp in die Beziehung bringt,
es gibt Männer die machen einen Antrag, aus lauter Angst das sonst die Freundin gehen könnte und mit so einen Antrag ist die Frau dann doch wieder etwas anders gestimmt.
Es gibt auch Männer, die haben in einem sehr hohen Stimmungsphase diesen Antrag gemacht, weil die es wirklich ernst meinten, haben aber im nachhinein doch ein bisschen muffensausen.
Um heraus zu finden, was genau es jetzt ist, würde ich mit ihm das Gespräch suchen, generell halte ich die Kommunikation ein muss für eine gute funktionierende Beziehung.
Nimm ihn zur Seite, aber bitte keine Vorwürfe machen, sage sowas wie, das du dich über den Antrag immer noch sehr freust aber es dich etwas verunsichert. Er wird vermutlich fragen was dich verunsichert. Darauf kannst du sagen, das du einen Antrag bekommen hast, aber leider bis jetzt alles still steht.
Um ihm nicht das Gefühl zu geben auf der Klagebank zu sitzen ist es bei solchen Gesprächen immer wichtig, das man quasi in 3 Person spricht, also nicht sagen "Das du noch deine Unterlagen nicht beantragt hast" sondern eher "Mich verunsichert mich, das nicht alle unterlagen schon da sind"
Das gibt halt einfach eine andere, neutrale Gespräch Basis.
Liebe Grüße und alles Gute.
Hey Dann würde ich dennoch versuchen, das Gespräch so zu lenken, das du mittlerweile verunsichert bist und wenn er fragt wieso, dann sagst du weil schon viel Zeit vergangen ist und die Unterlagen immer noch nicht zusammen sind. Kannst ihn ja vielleicht auch Hilfe anbieten, vielleicht ist er damit auch überfordert?
Ich wünsche mir für dich, das es dann dennoch bald soweit ist und du den glücklichsten Tag deines Lebens genießen kannst. :)
Habe schon versucht des öfteren mit ihm zu sprechen. Aber es kommt halt immer nur "Ich will dich heiraten." "Nichts bringt mich davon ab dich nicht zu heiraten." - aber wie gesagt: Es passiert halt nichts.
Ich habe ihn ja auch wie schon erwähnt gesagt, dass wir nicht heiraten müssen, das ich ihn trotzdem liebe, egal was ist. Aber es kommt nur, dass er mich heiraten will.