Nicht gesehen oder ignoriert?

Ok, wahrscheinlich nicht erkannt, da er mein Auto nicht kannte/kennt. Aber erkennt man das Auto auch von vorne, wenn man es nur von hinten gesehen hat?

3 Antworten

Das kann dir hier keiner mal eben so beantworten. Aber wenn es dunkel war, würde ich sagen, dass er dich nicht klar gesehen hat. Du schreibst ja auch, dass er dein Auto noch nicht kennen würde.

toulla54
Beitragsersteller

Und wieso hat der auf meine Seite geschaut? Ich hab auch extra Fenster aufgemacht. Aber nach außen konnte ich mich nicht lehnen, da ich mit ca. 20 km/h am fahren war

Greekgirl34555  14.12.2021, 21:05
@toulla54

Weil du die Lichthupe getätigt hast. Da würde ich mich auch fragen "Warum zeigt er mir die Lichthupe?". Und in die Richtung deines Autos würde ich, wenn ich er wäre, auch gucken, aber das bedeutet nicht, dass man erkennt, dass du das bist - auch wenn du aus dem Fenster guckst. Es seidenn man kennt dein Auto oder es ist tagsüber.

toulla54
Beitragsersteller
@Greekgirl34555

Würde man ein Auto auch von vorne erkennen, wenn man es von hinten gesehen hat?

Also wenn ich Auto fahre achte ich auch nicht sonderlich wer in welchem Auto sitzt, sondern konzentriere mich auf den Straßenverkehr.

toulla54
Beitragsersteller

Ja stimmt. Aber der kannte/kennt mein Auto auch nicht. Wenn man das Auto aber von hinten z.b mal gesehen hat: Erkennt man das dann auch von vorne?

Rufe ihn an und frage nach, wenn das so wichtig ist.