Nicht gemocht werden?

4 Antworten

Komm weg von dem Gedanken, dass Leute, die lediglich desinteressiert und distanziert sind, dich "nicht mögen". Warum sollten die jemanden, den sie überhaupt nicht kennen "nicht mögen"?

Und übrigens - Menschen haben ein eigenes Leben, eigene Sorgen, Beruf, Familie, sind evtl krank, haben jemand im Umfeld, der/die krank ist....kurzum - jeder trägt sein Päckchen. Und sie bemerken oder sehen dich nicht einmal, weil sie komplett mit sich selber beschäftigt sind.

Du bist ihnen vielleicht egal (und das ist normal) aber dieses "nicht mögen" - Schlag es dir sofort aus dem Kopf!

Sei freundlich, höflich, zeige ein Lächeln, sag bitte und danke - das ist schön die halbe Miete. Lächle - und die Welt lächelt zurück....das ist eine unumstößliche Wahrheit.

Ich kann deine Gedanken nachvollziehen.

Der erste Eindruck ist immer sehr wichtig. Es kann sein, dass du z.B. am Anfang des Schuljahres irgendwas gemacht hast, was halt vielen oder einigen nicht gefällt, dann kann es sein, dass die dich bis zum Schulende nicht mögen.

Ich persönlich, als ich am Anfang meiner dreijährigen Ausbildung war, hab mich mit paar Leute aus unserer Klasse gestritten bzw. Hab mit denen Diskussion gehabt. Das Ergebnis war dann, dass bis zum Ausbildungsende keiner mehr in der Klasse mich mehr mochte, sogar keiner wollte neben mir sitzen.

Merk dir aber nur eins: Freunde und soziale Kontakte sind sehr wichtig und notwendig. Langfristige Einsamkeit ist schädlicher als Dauerrauchen(für die Seele und Psyche).

Wenn du keine Freunde hast, gib dir Mühe, dass du unbedingt welche findest. Mach Sport, folge deinen Hobbys, nimm an irgendwelche Kurse an(Musik, Kunst usw.).

Lg

Auf jeden Fall würde ich mich nicht verstellen, um Freunde zu haben, entweder man kann mich so mögen, oder eben nicht. Wenn es allerdings berechtigte Kritik gibt, die fundiert und freundlich an mir bestellt wird, kann ich mich sehr gut reflektieren und auch mein Verhalten ändern wenn es verkehrt ist.

Es ist eben so, dass ein Mensch polarisiert, und Menschen ihn mögen, oder nicht mögen, man weiß zum Teil gar nicht, warum das so ist, ob es an der Ausstrahlung liegt, am Aussehen, an der Mimik Gestik, wenn man einen Menschen noch nicht richtig kennt kann man ja es nur an Äußerlichkeiten festmachen..

Dass du momentan keine Freunde hast, heißt ja nicht, dass es für die Ewigkeit so bleiben muss, du kannst immer noch nette Menschen kennenlernen, und wenn du selbst initiativ wirst, in einem Verein gehst, oder in einer Tanzschule einen Kurs machst, hast du immer noch die Möglichkeit neue Leute kennenzulernen und tanzen macht auch Spaß.

Lass dich nicht verunsichern, es gibt bestimmt Menschen die dich gern mögen, wenn sie dich kennenlernen.

Alles Gute für dich

Die Menschen müssen dich erstmal kennen lernen. Meistens lernt man die Menschen gern zu haben, die man zuerst nicht leiden konnte.

Wenn mich jemand anredet bin ich auch erstmal vorsichtig, kenne ich die Person besser, werde ich lockerer.