Nicht geduscht nach sport?

1 Antwort

Es ist möglich, dass durch das Schwitzen und das längere Warten mit dem Duschen die Wahrscheinlichkeit für Pickel oder Hautirritationen leicht erhöht ist. Schweiß kann die Poren verstopfen, besonders wenn er über längere Zeit auf der Haut bleibt, was zu Unreinheiten führen kann.

Allerdings ist dies individuell unterschiedlich und hängt von deinem Hauttyp ab. Manche Menschen haben robuste Haut, die nicht sofort auf solche Umstände reagiert, während andere eher zu Unreinheiten neigen.

Am besten wäre es, dein Gesicht jetzt zu reinigen, um den Schweiß und Schmutz, der sich auf der Haut abgesetzt hat, zu entfernen. Eine sanfte Reinigung und eventuell eine beruhigende Feuchtigkeitspflege danach können helfen, das Risiko von Pickeln zu minimieren.

Woher ich das weiß:Recherche