Nicht ganz gereicht Bedeutung?

Sarah3333  05.08.2024, 10:34

Gereicht wofür?

Theo20664
Beitragsersteller

Ich habe nur kassiert. Merkwürdig fande ich, dass man keine ´´Trinkgeldkasse´´ hatte. Man suche doch eine stellv. Filialleitung. Mir fehle die Erfahrung.

2 Antworten

aber es hat nicht ganz gereicht.

Wofür hat es nicht gereicht?

Wie man das anhand eines Vergleiches verdeutlichen kann:

Stell Dir vor, Du bist Putzfee in einem Hotel und machst die Hotelzimmer sauber. Nach dem Du mit einem Zimmer fertig bist, kommt die vorgesetzte Person und kontrolliert. Sie sagt Dir, Du hast zwar die vorgeschriebenen Tätigkeiten durchgeführt, aber nicht in der Weise, dass das Zimmer an den nächsten Gast vergeben werden kann.

Gruß Matti

Theo20664
Beitragsersteller

Ich habe nur kassiert. Merkwürdig fande ich, dass man keine ´´Trinkgeldkasse´´ hatte. Man suche doch eine stellv. Filialleitung. Mir fehle die Erfahrung.

Kuhlmann26  05.08.2024, 13:13
@Theo20664

Ok, dann war das die Vorbereitung/Testphase für eine längerfristige Anstellung.

Ob "nicht gut genug" gleich "schlecht" bedeutet, möchte ich bezweifeln.

Trotzdem ist es dahingehend schlecht, dass du deine Zukunft bei einem anderen Arbeitgeber planen musst.

Theo20664
Beitragsersteller

Ich habe nur kassiert. Merkwürdig fande ich, dass man keine ´´Trinkgeldkasse´´ hatte. Man suche doch eine stellv. Filialleitung. Mir fehle die Erfahrung.