nicht fürs Berufsleben gemacht?

6 Antworten

Ja, gibt es.

Sie müssen ja auch nicht arbeiten, wenn sie andere Alternativen haben, ihre Mieten und den Lebensunterhalt zu bestreiten.

Sonst müssen ggf. eben, außer sie haben entsprechende wirksame Atteste.

Btw:

Das iat grob vergleichbar so, wie wenn Du in einem nativen Stamm lebst, und man Dir dort übereinstimmend keine produktive Tätigkeit zumuten kann.

Dann wird 'der Stamm Dich mit verhalten ...

Klar es gibt Menschen die nicht fähig Sind auf dem Ersten Arbeitsmarkt zu arbeiten z.b. wg. Körperlicher oder Mentaler einschränkungen/problemen/erkrankungen.

Das Patenkind einer bekannten hat einige Probleme von Geburt an. Sie ist auf betreuung angewiesen und wird nie fähig sein auf dem ersten Arbeitsmarkt zu arbeiten.

Du kannst auch mit 30 nen schlimmen Verkehrsunfall haben und plötzlich einiges an Problemen haben was es dir z.b. nicht mehr ermöglicht zu arbeiten.

Manche Menschen können nicht arbeiten, andere wollen nicht. Das hat aber oft nichts mit Faulheit zu tun. Es gibt auch andere Gründe, beispielsweise die miesen Verdienste heutzutage. Wenig Geld motiviert halt nicht zum Arbeiten.

Ebenfalls ein Grund kann sein, dass einem seine eigene Familie wichtiger ist, als seine Karriere oder aber sein Leben leben will (YOLO). Diese sind genau das Gegenteil von Workoholics. ;)

Woher ich das weiß:Recherche

Das glaube ich nicht. Für seinen Lebensunterhalt arbeiten zu müssen, ist ein Grundprinzip unseres Lebens. Wer das nicht will.muss die Konsequenzen tragen und wird Mühe haben, einigermaßen zu überleben. Es gibt in dem Zusammenhang kein Recht auf Faulheit! Etwas anderes gilt selbstverständlich für nachweisbar kranke Menschen. Die müssen von unserer Gesellschaft unterstützt werden.

Ja, manche Menschen mit Schizophrenie können nicht arbeiten.