Nicht anstehen müssen/Backstage mit Schwerbehindertenausweis bei Konzert?

2 Antworten

mir und meinem Kollegen

Bist Du gemäß Deines Schwerbehindertenausweises auf eine Begleitperson angewiesen? Nein? Dann kann Dein Kollege in keiner Weise von Deinem Ausweis profitieren.

Damit meine ich z.B. bei der Schlange nicht anstehen müssen

Geht aus der Art Deiner Behinderung hervor, dass Du nicht lang stehen kannst? Nein? Dann wirst Du Dich anstellen müssen, wie jeder andere auch.

oder sogar mit 6ix9ine ein Foto machen

Hast Du, ausgelöst durch Deine Schwerbehinderung, aus ärztlicher Sicht nur noch wenige Wochen oder Monate zu leben und möchtest Dir durch das Treffen mit Deinem Idol einen letzten Herzenswunsch erfüllen? Nein? Dann wirst Du genauso viele Fotos mit dem Künstler machen wie jeder andere Besucher auch. Nämlich angesichts der Größe des Konzerts überhaupt keine.

glaube ich nicht. Rollifahrer dürfen meist eher rein, damit sie eben nicht in der Menge untergehen, sie blockieren bzw blockiert werden. Du kannst aber anstehen und warten.