Erstes Kpop Konzert? Anstehen? Was mitnehmen? Tipps?
Ich gehe in ein paar Tagen mit meiner Freundin auf das Ateez Konzert. Da wir noch nie auf SO einem Konzert waren, wissen wir nicht so wirklich, wie das so abläuft. Wir haben Sitzplätze, müssen wir dann trotzdem ganz früh dort sein, um vorne in der Schlange zu stehen? Man darf ja nur eine bestimmte Taschengröße dabei haben und da werden Taschen Kontrollen gemacht. Was sollte man denn so dabei haben? Was sind eure Erfahrungen?
Danke für Antworten ❤!!
3 Antworten
müssen wir dann trotzdem ganz früh dort sein, um vorne in der Schlange zu stehen?
Wenn ihr feste Sitzplätze habt, müsst ihr nicht früh da sein. Die Plätze kann euch ja niemand wegnehmen. In der Regel stehen die Leute ganz früh da, die einen Stehplatz haben und ganz vorn stehen wollen.
Ich bin bei Konzerten - je nach Größe - ca. 1,5-2 Stunden vor Beginn am Einlass. Da hat man keinen Stress und kann drin dann noch entspannt was trinken und essen.
Was sollte man denn so dabei haben?
So wenig, wie möglich. Ich hab meistens nur etwas Geld, ein paar Taschentücher und ein Handy dabei.
Mit Sitzplätzen reicht es, wenn ihr 30-60 Minuten vor Konzertbeginn kommt. Ihr könnt aber auch schon früh am Konzerttage an der Venue vorbeischauen, da gibt's immer andere Fans die irgendwelche selbstgemachten Freebies verteilen.
Mitnehmen solltest du nur das nötigste. Die Tasche darf A4 Format nicht überschreiten, offensichtliche Getränke oder Speisen sind idR verboten. Ich nehme meistens etwas Geld, natürlich mein Handy, eine Powerbank und meine Brille.
Es reicht, wenn ihr etwa eine halbe Stunde vor Beginn dort seid.
Idealerweise keine Tasche mitnehmen, ansonsten nur das Notwendigste reinpacken!