NiceHashMiner herunterladen geht nicht?

2 Antworten

Ich würde bei so Dateien aufpassen.

Vorallem. wenn dich Windoofs10 (also das OS, nicht ich xD) schon darauf hinweist.
Am besten mal auf Virustotal.com hochladen und den Scan durchlaufen lassen, dann weißt du es.

Kann aber auch ein falscher Alarm von Windows sein, es ist aber dennoch unerwünschte Software, wenn man sie sich nicht selbst runterladen würde und jemand im Hintergrund den Computer zum Mining nutzt.

Ist das wirklich ein Virus, wie kann ich das umgehen

Naja ein cryptominer, Virus würde ich das nicht nennen.

Prinzipiell gibt es genug Leute denen ein miner untergejubelt wird um Leuten Geld abzuluchsen, wäre jetzt meine erste Theorie wieso man miner generell wie Schadware behandelt.

Mal abgesehen davon das es dich mehr kosten wird als das du gewinn machen wirst(wobei ich bezweifle das du nur einen Cent machen wirst).

Entweder kein windoof nutzen oder im Defender(ausnahme hinzufügen) und deinen Browser(beim downloaden keine Scans machen lassen).

Aber wenn du schon hieran scheiterst dann ganz ehrlich, informier dich lieber noch ein wenig besser zu der Thematik:

https://m.youtube.com/watch?v=lu0k59y5z3E