Ngrok nach beenden, schließt er den Port wieder?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt darauf an, wie du die Portweiterleitung eingerichtet hast ;)

über UPNP, dann ist der/die Ports nur bei Bedarf offen (automatisch)

wenn du es dynamisch eingerichtet hast (Port-Triggering) wird nur bei Bedarf weitergeleitet

wenn du es statisch eingerichtet hast (Portweiterleitung) dann wird immer weitergeleitet an den Client, egal ob jemand lauscht oder nicht an diesem Port

Entweder ist der Port geschlossen oder offen. Ob darauf ein Service lauscht, oder nicht, das ist doch viel wichtiger.

Wenn die Kommunikation also darüber temporär möglich war, dann ist der Port generell offen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Musst es soweit ich weiß offen haben. Bin mir da aber auch nicht ganz sicher. Das würde die Ngrok Server aber halt auch sehr überlasten.

Schick ansonsten mal einem Freund die Ngrok IP, lass ihn drauf und schieß dann Ngrok.