IPv6-Only-Server für IPv4-Only-Clients erreichbar machen?

2 Antworten

was meinst du mit Ngrok gibt dir einen zufälligen port ?

du meinst der kommt auf irgendeinem IPv6 Port ?

wenn ich mal logisch nachdenke , dann öffnet das Ngrok eine Verbindung und die Antwort kommt dann auf der Verbdingung zurück . Ergo brauch dein Router gar kein Forward und es ist egal welcher port genutzt wird , client benutzen irgendeinen höheren port >1024 für die inititalisierung auf einen Port < 1024 . vice versa wird der kram dann umgekehrt gesendet , port <1024 an port > 1024. Denn die intitialverbindung geht von deinem programm aus , dein router dient also nciht als port lauscher , deswegen brauch er auch nichts offen (forwarden) haben .

Ein Forwarding ist nur nötig wenn es von innen keine initialverbindung gibt .

loewe0708
Beitragsersteller

Ich glaube du verstehst nicht was ich möchte. Ich will das Leute mit IPv4 auf meinen PC-Server zugreifen können. Ich habe versucht mit Ngrok mir eine ipv4 zu geben, aber Ngrok gibt mir nicht den Port den ich haben will. Um genau zu sein ich brauche eine IPv4 mit dem Port 1751 offen um mit meinem PC, der kein IPv4 Forwarding akzeptiert, zu kommunizieren. Es MUSS Port 1751 sein.

RakonDark  08.04.2019, 16:07
@loewe0708

ich hab dich schon verstanden , du mich aber nicht . dein problem wird das protokoll sein , so wie ich Ngrok verstehe ist das ein HTTP tunnel . Wenn Du aber gar kein HTTP auf deinen Port 1751 hast , wird das nix . Denn eigentlich bekommst du nur eine URL die genau auf deinen port umleitet . ergo wohl alles was url : 80 <-> localhost:1751 ... http halt . kein FTP, kein DHCP etc etc . und der aussen nimmt dann nicht ngrokdomain:1751 <-> localdomain:1751 , dafür ist das gar nciht gemacht .

loewe0708
Beitragsersteller
@RakonDark

Ahh okay ich versteh was du meinst aber ich habe gehört es gibt eine TCP-Funktion bei Ngrok und diese gibt dir einen zufälligen Port. Das ist was ich meine.

RakonDark  08.04.2019, 16:16
@loewe0708

und wo steht das ? also gehört hab ich von donald trump auch vieles . ist halt leider nur grotesker unfug . das zufällige meint nur , das es irgendein port nutzt um die initialisierung zum mittelsmann zu machen , deswegen brauch dein router auch nix forwarden . also wie bei skype etc , das nutzt ein man in the middle und ist gar nciht selbst der horcher sondern der skype server ist der server der die verbindung aufbaut und weiter gibt . danach bist du dann p2p verbunden . es geht immer erstmal darum , eine verbdinung nach draussen aufzubauen , dann kann alles über diese verbindung getunnelt werden . du denkst aber irgenwie das dein router irgendwas damit zu tun haben muss . der ist eigentlich gar nciht beteiligt, den verbindungen die raus gehen interressieren nicht wirklich , man will ja das jemand surfen kann und das tut er an irgendeinem hohen port ... genauso macht das auch ngrok ... es nimmt irgendeinen TCP port und das was er da empfängt schickt er dann intern an dein port ... die gegenstelle bei ngrok nimmt dann von http die anfrge und schickt das an den irgendeinen tcp port zurück (halt den den dein programm da zum aufbau genutz hat) .Du suchst also ein Tunnel programm für alle ports und alle protokolle . Am einfachsten wäre eine VPN verbindung nach draussen zu machen zu einem VNP der eine externe IPv4 hat. deine öffentliche IP wird immer nutzlos bleiben wenn dein router kein forwarding darauf macht.

loewe0708
Beitragsersteller
@RakonDark
  1. ich habe es selbst einmal genutzt 2. die verbindung geht nicht raus ich will das Leute mit ihren Clients auf meinen PC zugreifen können über den Port 1751 auch wenn sie noch kein IPv6 haben, 3. Ja ich will durch einen Tunnel etc... eine IPv4 zugeteilt bekommen die über TCP mir das Zeug sendet. Und das mit dem forwarden da weiss ich das wenn ich ngrok nutze es nicht brauche. Ngrok braucht kein port forwarding aber ich dacht an Ngrok als Lösung weil Ngrok ja eine IPv4 zuteilt und den Traffic eines bestimmten portes auf den localhost übertragt. Da du mir anscheinend nicht weiterhelfen kannst möchte ich die Diskussion beenden und nur noch eine Antwort hören wenn du eine Lösung zu meinem Problem hast.
RakonDark  08.04.2019, 16:22
@loewe0708

nein, du denkst das ports ungleich protokoll sind . VPN <-> VPN tunnelt alle ports und protokolle . Ngrok tunnelt nur HTTP egal auf welchen Port . vergess gleich mal deine IPv4 , die nützt dir nix für server , die ist ein reiner client stack , wie mobiltelephone , nur um nach draussen zu kommen , aber nicht um rein zu kommen .

loewe0708
Beitragsersteller
@RakonDark

ich war mir aber sicher das ich schon einmal einen Minecraft-server (tcp) über Ngrok getunnelt hab. Muss nicht sein das das stimmt

RakonDark  08.04.2019, 16:24
@loewe0708

vergess gleich mal deine IPv4 , die nützt dir nix für server , die ist ein reiner client stack , wie mobiltelephone , nur um nach draussen zu kommen , aber nicht um rein zu kommen .

loewe0708
Beitragsersteller
@RakonDark

Also meinste ich kann da nix machen und muss warten bis alle Clients die auf meinen Server wollen auf IPv6 umgestiegen sind?

RakonDark  08.04.2019, 16:36
@loewe0708

ok das hilft weiter . dann verstehe ich was die machen . gut die geben dir irgendeinen port für ihre geschichte um das ganze zu tunneln , du hättest aber gerne einen festen port , den du selber bestimmen kannst . Würd ich immer noch einen VPN empfehlen . Mir fällt sonst auch garde kein System ein was dir selber den port bestimmen lässt für gratis .

RakonDark  08.04.2019, 16:44
@RakonDark

praktisch holst du dir ein VServer . Dann vom client zum VPN Server auf deinem VServer . Somit hast du eine feste IP vom VServer der dir nur als Routing zu deinem VPN client dient.

loewe0708
Beitragsersteller
@RakonDark

Danke aber könntest du mir sagen was für ein VPN TCP forwarded und (wenn möglich) eine statische IP gibt? Das alles dann noch kostenlos? Wäre eine Hilfe ^^

RakonDark  08.04.2019, 16:47
@loewe0708

gibt es meist nicht , schon ngronk war nur um von aussen seinen service testen zu können . da konnte man als dev einfach von zu hause aus einen öffentlichen server haben , z.b. um mit facebook etc zu testen (wobei dann schon das ssl zertifikat probleme machte) . und da trägt man dann halt kurz ein welcher port gerade aktuell ist .

loewe0708
Beitragsersteller
@RakonDark

Okay danke für deine Hilfe. Ich guck noch mal was da zu machen ist.

Dann wirst du DS-Lite haben, du hast zwar eine IPv4 Adresse, teilst diese aber mit vielen anderen. Daher lässt der Router auch das IPv4 Port Forwarding nicht zu.

Zu deiner Frage: https://networkengineering.stackexchange.com/questions/32384/access-server-ipv6-from-a-ipv4-only-network

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

loewe0708
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort, aber aus dem Post werde ich leider nicht schlau. Die vorgeschlagenen Seiten sehen für mich aus, als wären sie das Gegenteil von dem was ich möchte und ich möchte nicht das jeder, der meinen Server besuchen will, sich TOR konfigurieren muss. Hättest du da noch eine andere Lösung?