Nger ist kein Schimpfwort?

6 Antworten

Naja, es wird halt meist in abwertenden Kontexten verwendet. Also, nicht Farbiger, das ist keins soweit ich weiß. Aber beim ersten ist es auch für viele normal, als meine Mutter ein Kind war, war das Wort total gewöhnlich, da wurden auch schokoküsse noch ngerküsse genannt und das rutscht ihr auch manchmal so raus, obwohl sie damit natürlich keinen diskriminieren will, einfach weil es für sie schon immer so hieß. Wenn du dir ältere Kinderbücher wie Hanni und Nanni anschaust, steht darin auch noch sowas wie Mohrenköpfe, obwohl das heutzutage keiner mehr sagen darf, das wurde damals für so ein Gebäckstück oder si verwendet, ohne dass sie jemanden jetzt rassistisch beleidigen wollten

farbiger ist kein schimpfwort, aber nger wird abwertend verwendet. wenn man an die vergangenheit denkt dass die schwarzen versklavt wurden und man daran nicht errinnern will

kannst ja auch hsohn jemand sagen deren mutter im puff arbeitet, aber dann hast du zwar recht aber ist trotzdem abwertend verwendet

Nger wird vom spanischen wort negro abgeleitet was schwarz heißt. Hat eigentlich nichts mit rassismus zu tun, mit ni ausgesprochen ist es ein schimpfwort und kommt noch von den sklavenhalter aus den usa

Möglicherweise wird es als Schimpfwort benutzt. Dann wäre es auch in Ordnung, das zu verbieten.

Ich bin schon alt. In meiner Region, und in meiner Altersklasse war das nie ein Schimpfwort. Es war einfach die Bezeichnung für jemanden mit (sehr) dunkler Hautfarbe.

Das Wort wird als Schimpfwort angesehen, da es rassistisch ist. Ich habe in meiner Schule bereits ein paar Mal gesehen, dass dieses Wort an Wände geschrieben wurde. Als ich das gesehen habe, habe ich nur geschmunzelt.