Gibt es ein Schimpfwort wie das N-Wort für Weiße?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

2 Antworten

Ja

Ja, tatsächlich schon.

Es gibt als ganz berühmtes Beispiel in Deutschland Weißbrote. In anderen Ländern gibt es wieder andere, welche nicht zu Deutschland passten. Einige sagen zu uns frecherweise auch Almans, Kartoffeln, etc.

Es ist dort so, dass jene Begriffe normale Begriffe sind, die wie das Wort N*ger(Abstammung von dem lateinischen Wort für das Adjektiv von schwarz, ich glaube es war niger, nigra, nigrum), welche dann zweckentfremdet und negativ besetzt und dann missbraucht wurden, weshalb man es heute nicht mehr in der Regel einfach so sagt.

Was ich mit gewissen Sorgen beobachte ist, dass jene Beleidigungen besonders in ausländischen Parallelgesellschaften genutzt werden und auch vermehrt Deutschland hassende Linkeradikale, welche (lustigerweise) meistens Weiße sind, das benutzen.

Deshalb kann jener Begriff durchaus auch sehr beleidigend sein und ich lehne ihn eher ab.

LG Sheogorath249

Bleichgesicht würde zumindest Winnetou sagen 😆