Nft kostenlos?
Ich bin eben gerade auf die Seite opensea gegangen und habe festgestellt das man die nfts einfach kostenlos speichern Ich habe auf meinem iPad einfach auf zu Fotos hinzufügen geklickt und dann hatte ich es kostenlos bekommen jetzt wäre meine Frage warum sollte man nfts kaufen wenn man sie kostenlos bekommt ?
6 Antworten
Es kommt halt drauf an um was für eine Art von NFTs es sich handelt.
Bilder kann man natürlich problemlos speichern. Beim Kauf bekommt man hier aber die Besitz- und Verwertungsrechte und könnte so rechtlich gegen Leute vorgehen welche diese unrechtmäßig weiterverbreiten.
Also die Bilder gehören dir ja nicht wenn du sie einfach Screenshotest.
Man geht ja auch nicht einfach in einen Laden und fotografiert ein Bild was nicht dir gehört.
Das nicht. Aber die Erklärung hört sich so an, als wäre es verboten.
Es gibt auch Games, die kostenlos sind. Aber diese sind nicht mit AAA Titel zu vergleichen. Nft ist nicht gleich nft.
Du kannst dir auch die Mona Lisa ausdrucken, aber ist es dann wirklich die Mona Lisa?
Du kannst auch in ein Museum gehen, und von einem 20 Millionen Euro Bild ein Foto machen, und dies dann ausdrucken und an die Wand hängen.
Damit bist du dann aber trotzdem nicht der Besitzer des Bildes.
Merkste selber gell?
Von Bildern Screenshots zu machen, bzw. sich diese für private Zwecke abzuspeichern ist prinzipiell erst einmal genauso wenig verboten, wie Bilder in Läden oder Museen abzufotografieren.