Wie kann ich meine iPad Daten auf eine externe Festplatte speichern?

3 Antworten

Dazu brauchst du einfach eine externe Festplatte, die du dann an dein iPad anschliessen kannst. wenn dein iPad einen USB - Anschluss hat sollte das ohne weiteres möglich sein. Einfach die Festplatte einstecken und los gehts. Ansonsten musst du halt suf einen snderen Anschluss zurūckgreifen.

Gucke mal bei www.techtime.tv das ist n Technik Fernsehsender über Satellit auch frei empfangbar.Aber auch im Internet gits den.Die hatten da mal ne Festplatte vorgestellt die man per Wlan ansteuern kann.Schau dir die Videos da an da is ne lösung bei.

Zuerst mal solltest Du noch erwähnen ob Du hier mit MS oder einem MAC arbeitest

…da ein iPad ja keine USB hat und auch sonst für Win.-Nutzer teilweise recht rudimentäre Daten-Sichtbarkeit hat probiere doch mal eines dieser Programme (mac, für win gibt es noch wesentlich mehr; auch kostenlose)

  • iExplorer
  • iXilisoft
  • oder ähnliche

Beide bieten auch einen kostenlosen Test um es mal im Detail zu prüfen

Bennijoy  17.05.2020, 12:47

Du brauchst dafür einen Adapter, dann kannst du USB Geräte anschließen.

hier der originale von Apple: https://www.apple.com/de/shop/product/MD821ZM/A/lightning-auf-usb-kamera-adapter

wenn du die Festplatte angeschlossen hast, Must du in Dateien den Stick auswählen.

Wenn du kein Geld für einen Adapter ausgeben willst, kannst du dich bei Google Drive anmelde, und die Dateien kostenlos (bis 15gb) übertragen.