Nextcloud "output_buffering“ Fehler?

DieFreistunde  16.10.2024, 22:06

Hast du schon den apache bzw. php service nach den Änderungen restartet? Noch einmal die Einstellungen kontrolliert?

Warchief08
Beitragsersteller

Jab. Keine Veränderung.

1 Antwort

Nutze ggf. mal grep (grep -r ist Dein Freund), um alles in /etc/php und in /var/www zu druchforsten. Nicht, daß da irgendeien Config eingebinden wird, von der Du nichts weißt.

Neustart des Apache, wobei hier zu beachten ist, daß es verschiedene Formen de sNeustarts gibt.

Ggf. mal die vollständige Fehlermeldung bzw. Log zeigen.

Und Du kannst immernoch den Installationsprozess tracen, um rauszufinden, warum der denkt, daß die Option falsch gesetzt ist.

Warchief08
Beitragsersteller

Habe ich eben gemacht und von Pi-Hole ein paar Dateien gefunden die aber auch alle den output_buffering Wert 0 hatten.
Dann habe ich gesehen das für Nextcloud ein Update bereit steht.

Nach dem Update bekam ich die Fehlermeldung das die .htaccess Datei nicht funktioniert.

Daraufhin habe ich in /etc/apache2/apache2.conf den Eintrag

<Directory /var/www/>

        Options Indexes FollowSymLinks

        AllowOverride None

        Require all granted

</Directory>

zu

<Directory /var/www/>

        Options Indexes FollowSymLinks

        AllowOverride All

        Require all granted

</Directory>

geändert und nun sind alle Fehler behoben.

Ich hatte in /etc/apache2/sites-available/000-default.conf schon mal den Eintrag

<Directory /var/www/html>

    AllowOverride All

</Directory>

Das hat aber wohl nix miteinander zu tun.