New Balance 990v1 Schuhgröße bei EU46?

2 Antworten

Der 990erV1 ist speziell. Hängt von der Fußform und dem eigenen Empfinden ab. Ich würde auch eher die normale Größe bei dem Sneaker empfehlen.

In diesem Ratgeber wird in Bezug auf die Größenwahl etwas differenzierter eingegangen.

https://www.theretroinsider.com/blog/new-balance-990v1-fit-and-sizing-guide

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Kannst du die nicht umzauschen oder zwei Größen bestellen und eins dann retournieren?

Hilft dir wahrscheinlich wenig, mein Freund hat Schuhgröße 45, und trägt die in 45, fand sie aber anfangs etwas eng. Aber natürlich spielt da auch die Fußform noch eine Rolle wie/ob der Schuh gut passt

Linus141
Beitragsersteller

Stockx bietet leider keine Rückgaben bei falschen größen an :/ aber trotzdem danke für den Tipp. Ansonsten ist eine halbe Größe hoch vielleicht keine schlechte Idee ^^ Danke

Laberrhabarber8  22.03.2023, 19:04
@Linus141

Ich denke auch da es nur eine halbe Größe ist machst du nicht viel falsch. Und falls es doch etwas groß wäre kann ich dir empfehlen eine Sohle reinzulegen, das hilft super bei minimal großen Schuhen und ist sehr gemütlich dazu.