Sind New Balance "Nazischuhe"?

3 Antworten

Eigentlich ist New Balance eine amerikanische Sportschuhmarke.

Allerdings:

"Im deutschsprachigen Raum erfreut sich die Bekleidung gewisser Beliebtheit bei Neonazis. Als Grund dafür wird das Logo der Marke gesehen, ein aufgenähtes „N“auf den Schuhen, mit dem sich Träger als „Nationalist“ kennzeichnen.

Die Marke selbst reagierte mit Boykotten von Läden, die dieser Szene zugerechnet wurden, und einer speziell auf Athleten zugeschnittenen Werbekampagne."

aus: https://de.wikipedia.org/wiki/New_Balance

Ich rechne mich nun wirklich nicht den Neonazis zu und habe deshalb keine Probleme New Balance beim Joggen zu tragen.

Nein, ganz sicher nicht.

Breemen1122
Beitragsersteller

woher kommt dann dieses Gerücht?

vogerlsalat  02.04.2016, 17:45
@Breemen1122

Ich hab das noch nie gehört. Also, hier in Wien ist das sicher nicht so, sonst würde mein Chef die nie und nimmer tragen, der ist alles andere als ein Nazi und derzeit höchst engagiert in der Flüchtlingshilfe.