Neuwagen mit Mängeln?
Hilfe!
Ich habe mein Neuwagen gestern abgeholt und jetzt leuchtet einige Symbole
auf unter anderem Motorkontrolle, Ölstand und Batterie
Habe ich das recht einen anderen Neuwagen vom Autohaus zu fordern. Da sowas nach 2 Tage nicht passieren kann.
5 Antworten
Du hast Hersteller-Garantie, also fordere sie ein. Anspruch auf ein neues Auto hast du noch nicht deswegen.
Einen neuen fordern kannst du nicht, aber zumindestens fordern, dass alles neu ausgetauscht wird.
Nein, einen neuen gibts erst mal nicht. Die schauen ihn an und werden es richten.
Das ist aber ziemlich ungerecht. Da es neu ist darf sowas doch nicht passieren
das hilft nicht viel wen du nicht sagst welches auto das ist außerdem solltest du mal öl aufüllen und das ganze drum und dran geh am besten zum Mechaniker mit dem auto das ist die 100-150 Euro wert und ist besser als dann 15k zu bezahlen weil dein Motor Kaput ist normaler weise haben die Autohäuser eine 1 Jahres Garantie aber ein Mechaniker musste bestätigen das da ein fahler/schaden ist.
es wäre sowieso besser Manuel den Ölstand zu messen, und solange du das auto nicht zu schrot fährst läuft die Garantie noch
Du hast zunächst das Recht auf dreimalige Nachbesserung, danach wenn noch immer alles im Argen liegt kommt Wandlung in Frage. Wende dich morgen an deinen Händler und schildere die Mängel trotz deinem Unmut so sachlich wie möglich - wer schreit wird auch angeschrien.
LG Vera
So sehe ich das auch. Am Besten versuchst Du nicht die Situation am Empfang oder einem Verkäufer zu klären, sondern mit dem Leiter oder zuständigen Leiter, denn sonst könnte eins "dies muss ich zunächst mit meinem Chef klären" Antwort kommen. Prinzipiell solltest Du Dir den Kaufvertrag noch einmal genau anschauen und sachlich vorgehen.
Es ist ein Mitsubishi Space Star. Der Ölstand kann gar nicht leer sein, da ich das Auto seit gestern habe. Mit dem bin ich dann nur 70 km gefahren. Greift die Garantie denn da nicht ein wenn ein Neuwagen solche Probleme bereitet?