Neutrik Powercon wo anschließen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Stromstärke: Ja, da hast du ein großes Problem richtig erkannt. Häufig kann man daher nur die 16 A nutzen, was aber in den aller meisten Fällen auch ausreicht. Um die volle Stromstärke nutzen zu können, muss man über Drehstrom (32A) anschließen mit einer passenden Verteiler-Box. Hab ich aber erst einmal gesehen im Einsatz.

Aber die Stromstärke ist nicht der einzige Vorteil der Powercon gegenüber Kaltgerätestecker. Geschützte Kontakte, Verriegelung, wenig Widerstand beim Einstecken usw