Neutralreiniger/Allzweckreiniger
Manche Dinge übernehme ich eben doch von "Muttern". So putze ich auch seit jeher mit dem Neutralreiniger von "Frosch" (man verzeihe mir die Markennennung, aber sonst kann ich meine Frage nicht schildern). Ist dieser eigentlich wirklich umweltfreundilcher als der Allzweckreiniger aus irgendeinem Discounter? Oder was kippt Ihr so fürs "Feudeln" (nass aufwischen) von Küche oder Bad außer Wasser in Euren Putzeimer?
8 Antworten
Die Produkte aus der Terra Aktiv Serie sind sehr umweltfreundlich und auch wirklich super was die Reinigungskraft angeht. Leider auch etwas teurer, aber zum Froschreiniger wahrscheinlich kein großer Preisunterschied.
Das ist ziemlich neu, gibt es üüüüberall, in allen Drogerie- und Supermärkten.
Sogenannte Essigreiniger werden nur deshalb angeboten weil Essig sehr billig ist. Du kannst genauso billigen Essig und einen Schuss Geschirrspülmittel nehmen.
Pril tuts auch bei mir, bei Laminat nehme ich Laminatreiniger...
Mir hat man einmal gesagt das unsere Fliesen mit Spüli auch sauber werden und das klappt tatsächlich, nur die Holzstufen putze ich mit Holzpflegemittel
Mein Favorit ist Essigreiniger aus dem Supermarkt. Habe zwischen billigeren und teureren keinen Unterschied feststellen können.
Eselin dankt, notiert es sich und vergibt ein Däumchen
Ist das ganz normal im Drogeriemarkt erhältlich? Oder in so Bio-Supermärkten? Oder ...?