Neutralisationsgleichung?

1 Antwort

Achte auf die Rechtschreibung, die Zeichensetzung und den Ausdruck. Beim Fragestellen ist keine Eile geboten.

gibt es ein Vorgehen beim aufstellen schwieriger neutralisationsgleichungen, aus was muss ich achten, wer reagiert immer wie etc?

gibt es ein Vorgehen beim Aufstellen schwieriger Neutralisationsgleichungen. Auf was muss ich achten, was reagiert immer wie etc? ... wäre besser.

OH- + H3O+ ---> 2 H2O

Der Rest ist Verzierung. Es hängt davon ab, welche Base und welche Säure miteinander reagieren.