Neustart mit Prime95 & Furmark- doch das Netzteil?

2 Antworten

Fatboy wird sehr heis?

Ereignisanzeige spuckt nix aus?

Hast du allgemein oc?

Spannung vom ram verändert?

xmp genutzt?

jaaydDE
Beitragsersteller

Fatboy bleibt locker bei 35°c. Prime 95 beansprucht sie gar nicht.

Keine OCs

Beim RAM lediglich die XMP Profile ausprobiert und aktuell wieder auf Standard.

Wenn SMALL FFTs etwas läuft und ich dann den Browser Öffnen will, stürzt er ab/ startet sofort neu (BIOS Bild + Win Anmeldefenster binnen paar Sek)

helper444  02.06.2020, 16:48
@jaaydDE

vielleicht hast du glück

Ansonsten versuch mal

Windows Suche - Ereignisanzeige

Benutzerdefinierte Einstellungen

Administrative Ereignisse

Fehler ID beheben.

Warnungen und distribution in 99% der fälle ignorieren.

jaaydDE
Beitragsersteller
@helper444

Ganz klassisch :

Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde....

helper444  02.06.2020, 19:43
@jaaydDE

dann hast du ein spannungsproblem, wenns das netzteil nicht ist, evtl das MB

jaaydDE
Beitragsersteller
@helper444

Dann sollte ich mal das MB ersetzen. Netzteil ist mehr als ausreichend, sobald ich Prime95 starte und Furmark sofort Neustart, ohne das die Komponenten heiß werden könnten.

helper444  04.06.2020, 22:47
@jaaydDE

hast du mal das bios versucht aufs neueste zu flaschen?=

jaaydDE
Beitragsersteller
@helper444

Guter Tipp! es gibt seit Mai ein update, davor habe ich im Aprill geflasht.

jaaydDE
Beitragsersteller
@helper444

Krass, gesagt getan. "Improved Pinnacle CPU compatibility." enthält das Mai Updat!

Ich habe Prime 95 Small FFTs und dann tatsächlich FurMark ohne neustart oder sonstigem zum laufen bekommen und laufen lassen. Unglaublich !
DANKE VIELMALS!

Ansonsten läuft nix übertaktet? Wenn doch, alles mal auf Stock und dann mal die Small FFT.

So wie es auch bei Prime verzeichnet ist, belasten Small FFTs fast ausschließlich die Cpu Stromversorgung. Deswegen würde ich pers da mal ansetzen.

jaaydDE
Beitragsersteller

Keine OC's.

mistergl  02.06.2020, 20:12
@jaaydDE

Aktuelles Bios ist geflasht?

CPU 2x 4Pol ist angeschlossen? Oder nur 1x 4Pol?