NeuroNation oder Lumosity, was könnt ihr empfehlen?

2 Antworten

Ich würde für Gehirnjogging im Netz kein Geld bezahlen. Es gibt so viele freie Angebote. Ich habe z. B. vor kurzem die Seite plakos.de entdeckt. Dort gibt es viele kostenlose Gehirntrainingsaufgaben, wie diese hier: http://rechenzeichen.plakos.de/

Hi Tigo, genau die Frage hab ich mir vor ein paar Monaten auch gestellt. Hab beides getestet und für mich war NeuroNation der klare Sieger, hab jetzt auch das Premiumabo. Find deren App viel besser und ich mags vor allem, dass man Freunde herausfordern kann, NeuroNation hat auch mehr Übungen, was für mich letztendlich ausschlaggebend war. Find beim Premiumangebot super, dass die Übungen sich komplett nach mir richten, bin zum Beispiel nich so gut in Mathe, dafür besser in Gedächtnisübungen und je nachdem wird mir mehr oder weniger abverlangt. Hoffe, die Antwort hat geholfen!

Tigo83
Beitragsersteller

Hast du mit dem Premiumabo auch die Kurse der App freigeschaltet? Auf der Homepage gibt es ja für 7 Euro im Monat ein Jahresabo, bei der App kostet ein 2 Wochenkurs 4,49€ bzw. 3,33 € wenn man alle 6 kauft.