Neurodermitis eine reine Qual?

9 Antworten

Neurodermitis kann die Hölle sein und einen guten Hautarzt zu finden, ist auch nicht ganz einfach.

Andererseits, selbst wenn man einen guten Hautarzt hat, ist das sehr, sehr schwer in den Griff zu bekommen.

Ich selbst leide nicht an dieser Krankheit, aber ein paar meiner Kollegen schon.

Auf jeden Fall solltest Du keine Kunstfasern an Deine Haut lassen und auf pH-neutrale Seife/Duschgel/Shampoo achten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Atopisches_Ekzem

Bitte begib Dich in dermatologische Behandlung... alleine schaffst Du es auf gar keinen Fall, diese unheilbare Krankheit in den Griff zu bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hast Du auch schon mal "Natronbäder" versucht?

https://www.wundermittel-natron.info/natron-wohlbefinden/koerper/natronbad

Natron ist ein ganz altes Hausmittel. Kann äußerlich und innerlich angewand werden. Schau mal hier:

https://www.gesund-vital.de/hausmittel-natron-wofuer-verwenden

Und dann habe ich hier noch eine Salbe, die bei einigen, die ich mit Neurodermitis kenne, kleine Wunder vollbracht hat:

https://www.haka.de/euterpflege-200ml.html

Euterpflege ist tatsächlich für die Pflege der Euter entwickelt. Und da ja genau da bekanntlich unsere Milch raus kommt, hat man bei der Entwicklung auf wirklich nur gute Zutaten, ohne schädliche Zusätze, geachtet. Genau darin steckt wohl das Geheimnis dieser Salbe.

Ich wünsche Dir gute Besserung und das so schnell wie möglich ;-)

Zucker und Schweinefleisch weglassen. Eincremen mit Aloe-Vera pur.

dasgehirn18
Beitragsersteller

Zucker weg lassen sollte ich schaffen un d Schweinefleisch esse ich sowieso nicht.

Wo kann ich mir Aloe Vera kaufen?

In Thüringen gibt es irgendwo eine Klinik, wo man sich darauf spezialisiert hat. Da bleibt man mehrere Wochen und sie machen ganz viele Tests, probieren Salben und stellen auch die Ernährung um.

Prinzipiell ist es immer ratsam Lebensmittel mit viel Histamin zu meiden oder eben zu reduzieren. Also alles, was lange gereift hat: stinkiger Käse, Tomaten, Hefe, Trauben, ...

Auch Alkohol ist kritisch, am Tag danach juckt die Haut vermutlich eh stärker bei dir, oder?

Bei den Salben hab ich Bioforin im Kopf, kann dir aber nicht mehr darüber sagen.