Neurodemitis, Dyshidrose am Finger?

4 Antworten

Das sieht aus als hättest du "Schricke" Das ist wenn deine Hände andauernden Strapazen ausgesetzt sind (kalt, heiss, nass, trocken).

Eine Kollegin von mir hat das auch, soweit ich weiss ist das aber nicht krankheitsbedingt, sondern deine Haut bei den Fingern nur extrem strapaziert.

Frag in der Apotheke nach einer guten Salbe, sonst mal Arzt fragen.

Weil so wie ich das sehe, tut das sauweh..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber ich habe auch eine leichte Neurodermitis und teilweise sehr gereizte Hände. Vor allem im Winter - und dann reißt mir da auch immer alles auf. Mir hilft da echt nur cremen, cremen und nochmal cremen, am besten schon, wenn da noch nichts ist. Manchmal mit natürlich zusammengesetzten und sehr sanften Handcremes, manchmal aber auch mit speziellen Salben vom Hautarzt. Was sagt der denn dazu?

Schon öfters gesehen.

Für sowas gibt es ne art Hautkleber, den man auf die Wunde verteilt, der fest wird und dort über längere Zeit bleibt, und alles zusammenhält.

Ich nehme an im Winter ist es schlimmer als im Sommer?

Wenn das einfach von nässe etc kommen sollte schau mal nach einer guten Creme oder Salbe.