Neulenker 32km/h zu schnell auf Autobahn gefahren, was sind die Konsequenzen? (Schweiz)?

3 Antworten

1 Punkt und 150 Euro Bußgeld.

Vielleicht noch ein Aufbauseminar und verlängerung der Probezeit um 2 Jahre. Das weiß ich aber nicht genau.

https://www.bussgeldkatalog.de/geschwindigkeit/

da kannst berechnen. des sagt 1 punkt und 200 euro.

ToxicWaste  04.04.2023, 15:42

Die Rechnung dürfte eher in Schweizer Franken kommen, da das Ganze sich offenbar auf die Schweiz bezieht.

Ein Ausweis wird niemals abgenommen,wie kommt man nur auf solche Ideen.Einfach abwarten was die Bussgeldstelle schreibt dann ist man schlauer.