Neufundländer,Hund,wie viel platz?

3 Antworten

wir wohnen in einem haus mit garten

Euer Platzangebot ist locker ausreichend für einen solchen Hund! Und Garten sollte für diese Rasse auch Vorraussetzung sein!

Wir haben u. a. 2 Neufundländer. Diese Rasse liebt es sich draußen aufzuhalten. Unsere sind den ganzen Tag (Winter wie Sommer) draußen und sind nur des nachts im Haus.

Im Haus merkt man sie kaum, da sie sich dann hinlegen und wie ein Felsen schlafen. Es sind sehr ruhige und gemütliche Hunde und rein gar nichts kann sie aus der Ruhe bringen. Zum schlafen brauchen sie auch nicht viel Platz, unsere beiden schlafen neben unserm Bett. Die Haustür sollte abgeschlossen sein, wenn der Hund nicht hinaus soll, weil sie Meister im Türen öffnen sind!

Insgesamt sind es sehr brave, genügsame und angenehme Familienhunde. Allerdings sind sie auf Grund des dicken Fells sehr pflegeintensiv und müssen regelmäßig intensiv gekämmt und gebürstet werden.

selbst ein grosser hund braucht nur eine liegeflaeche und ein wenig platz darum, dass seine menschen sich bewegen koennen - den wichtig ist das ausreichende und regelmaessige bewegen des hundes -ausserhalb eures hause und gartens... habt ihr genuged zeit fuer mind 3 stunden auslauf und erziehungsarbeit fuer den hund? ist der hund nicht zu lange alleine (als welep muss er noch vollime beaufsichtigt werden) ...dann ist alles gut!

Da die Beschäftigung für einen Hund draußen stattfindet, ist die Wohnungsgröße so gut wie egal.

Im Prinzip muss nur genug Platz vorhanden sein, dass der Hund sich zurückziehen und ausgestreckt liegen kann und jederzeit ungehindert Zugang zu seinem Wassernapf hat.