Neues Zungenpiercing unangenehm?

3 Antworten

Ich vermute auch, dass der Stichkanal gereizt ist. Plastik verkratzt super leicht und bekommt Kanten und Macken, die sind scharf und verletzen das Gewebe. Ich würde ne zeitlang mit Betaisodona Lösung spülen.

Wieso verwendest du denn überhaupt nen Plastikstab? Plastikkugeln verstehe ich ja noch, wegen der Zähne - aber der Stab? Nimm doch lieber Titan, das ist länger haltbar und du nimmst auch keine Plastikpartikel auf :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

CittyCatCarina
Beitragsersteller

Weil der stab flexibel sein soll, wenn ich die zunge bewege. Und metal ist das eben nicht. Mein letzter stab war z.b krumm wie eine banane. Und ich vermute das muss so. Der war gerade als ich ihn rein gemacht habe, paar monate später krum, weil er sich wohl der form und bewegung der zunge angepasst hat. War jedenfalls deutlich bequemer zu tragen als harte gerade stäbe in der zunge.

Hallo ich glaube du hast den stchkanal gereizt das hatte ich auch schon mal als ich die Stäbe ausgetauscht habe ist in 2 bis 3 Tagen wieder vorbei gewesen bei mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Es kann sein, dass Du eine andere Stabdicke. Eine andere Stablänge oder und dickere Kugeln hast.

Du gewöhnst Dich aber bestimmt dran. Zu empfehlen sind Titanpiercings.

Ich selbst nutze Chirugenstahl, da ich nicht allergisch bin. Mein Stab ist 3,2mm dick mit 8mm Kugeln. Daher sitzt mein Zungenpiercing 1A.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp

CittyCatCarina
Beitragsersteller

Aber ich brauche weiche stäbe in der zunge die sich mit bewegen wenn ich die zunge bewege. Muss ja ein grund haben das sich die zungenpiercing stäbe bei mir imer krum formen nacheiner zeit. Und erst dann sitzen sie bequem. Gerades hartes metal ist unbequem. In der zunge ist ja immer bewegung und sowas hartes hindert mich am bewegen

SIEBENBERGEN  12.02.2024, 21:46
@CittyCatCarina

Hallo, meine Erfahrung ist das dicke Stäbe viel stabiler in der Zunge stecken, als dünne Stäbe. Dünne Stäbe bewegen sich stark hin und her, belasten so den Stichkanal und reissen den Stichkanal ein. Genauso, wie Du es beschreibst. Deshalb empfehle ich Dir zu Dehnen und einen dickeren Stab!