Neues Zungen Piercing kugel versinkt?
Hallo ich habe seit Montag einen Zungenpiercing. Am Montag sah man den Stab noch und am Dienstag schon nicht mehr. Ich denke mal meine Zunge ist geschwollen aber ich merke nichts Dienstag konnte ich schon alles wieder essen. Ganz normal. Lasagne Chips etc. Und dann war der Stab schonkürzer meinen Mund. beziehungsweise auf der Zunge und heute am Freitag hab ich Angst schlafen zu gehen, weil es so aussieht, als ob die Kugel gleich durch meine Zunge durch rutscht und mein Zungenpiercingloch sieht so groß aus und dort bildet sich eine Schleimschicht. Kennt sich jemand aus? Ist das normal? Ich hab wirklich Angst auch, wenn ich in den Spiegel kucke und meine Zunge rausstrecken sehe ich das Loch und es schaut sehr groß aus. Ich dachte erst das kommt, weil das Zungenpiercing drauf liegt aber ich seh mein Loch ist so rot. Also es kann kein Abdruck vom Zungenpiercing sein, oder?
Das ist die Zunge jetzt auch mit gelben Belag
Das ist die Zunge paar Stunden nach dem Piercing
5 Antworten
Das ist relativ normal das passiert bei vielen Menschen
Wichtig ist das du noch ein gutes Stück vom stab sehen kannst selbst wenn die Zunge geschwollen ist sollte der stab noch etwas Platz bieten deswegen wird das Zungen piercing inderregel auch mehrfach in kleinen Schritten gekürzt
Solange der stab genug Platz bietet ist diese kuhle nur für kurze Zeit da und verschwindet von alleine
Ist normal, nur ich kann nicht erkennen, ob das Piercing Titan oder PTFE ist also Kunststoff.
Falls es Kunststoff ist unbedingt in Titan tauschen.
Normal ist der erste Schmuckwechsel nach ca. 5-7 Tagen.
Das rutscht da sicher nicht durch dann müsste der Stichkanal mind. so groß sein wie die Kugel und solche Nadeln werden nicht benutzt .
Vll is der Stab zu kurz , deswegen drückt die Kugel auf die Zunge .
Geh hin , lass wechseln und fertig .
Außerdem ist das erst paar Tage her , da reagiert der Körper eben drauf wenn man einen Stab durch so ein empfindlichen Körperteil wie eine Zunge haut.
Piercing Stab sieht zu kurz aus. Die meisten Piercer können es schlecht einschätzen wie sehr die Zunge anschwillt. Einfach mal zum Piercer hin gehen und tauschen lassen. Hatte das Problem zwar nicht mit meinem Zungenpiercing aber dafür mit meinem Lippenpiercing
- Den Stab durch einen längeren tauschen lassen
- Vermeide min die ersten 7 Tage komplett Milchprodukte. Das hat nichts mit "essen können" zu tun, sondern mit den ganzen Bakterien vom Essen, insbesondere von Milchprodukte. Das kann auf Dauer zu mehr und längerer Schwellung führen und sogar zu Entzündungen. Spühl dir bitte nach jeder Mahlzeit mit Wasser den Mund aus. So vermeidesz du das Essensreste an der Wunde hängen bleiben.
Das gilt nur für roh Milchprodukte der Großteil der Milchprodukte aus dem Supermarkt sind überhaupt kein Problem