Neues Zungen Piercing kugel versinkt?

5 Antworten

Das ist relativ normal das passiert bei vielen Menschen

Wichtig ist das du noch ein gutes Stück vom stab sehen kannst selbst wenn die Zunge geschwollen ist sollte der stab noch etwas Platz bieten deswegen wird das Zungen piercing inderregel auch mehrfach in kleinen Schritten gekürzt

Solange der stab genug Platz bietet ist diese kuhle nur für kurze Zeit da und verschwindet von alleine

Ist normal, nur ich kann nicht erkennen, ob das Piercing Titan oder PTFE ist also Kunststoff.

Falls es Kunststoff ist unbedingt in Titan tauschen.

Normal ist der erste Schmuckwechsel nach ca. 5-7 Tagen.

Das rutscht da sicher nicht durch dann müsste der Stichkanal mind. so groß sein wie die Kugel und solche Nadeln werden nicht benutzt .

Vll is der Stab zu kurz , deswegen drückt die Kugel auf die Zunge .

Geh hin , lass wechseln und fertig .

Außerdem ist das erst paar Tage her , da reagiert der Körper eben drauf wenn man einen Stab durch so ein empfindlichen Körperteil wie eine Zunge haut.

Piercing Stab sieht zu kurz aus. Die meisten Piercer können es schlecht einschätzen wie sehr die Zunge anschwillt. Einfach mal zum Piercer hin gehen und tauschen lassen. Hatte das Problem zwar nicht mit meinem Zungenpiercing aber dafür mit meinem Lippenpiercing

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Den Stab durch einen längeren tauschen lassen
  2. Vermeide min die ersten 7 Tage komplett Milchprodukte. Das hat nichts mit "essen können" zu tun, sondern mit den ganzen Bakterien vom Essen, insbesondere von Milchprodukte. Das kann auf Dauer zu mehr und längerer Schwellung führen und sogar zu Entzündungen. Spühl dir bitte nach jeder Mahlzeit mit Wasser den Mund aus. So vermeidesz du das Essensreste an der Wunde hängen bleiben.

Pinky347  14.02.2025, 06:55

Das gilt nur für roh Milchprodukte der Großteil der Milchprodukte aus dem Supermarkt sind überhaupt kein Problem