Neues tattoo mit kokosöl eincremen?

5 Antworten

Es ist schon wichtig, dass das Tattoo atmen kann, weil es dann besser heilt und nicht nässt. In der Drogerie gibts womöglich kein Bepanthen aber dafür sollte es Panthenol geben. Das ist im Prinzip dieselbe Creme nur als günstigeres Generika und hat sogar den Vorteil, dass Panthenol nicht ganz so fett ist wie Bepanthen und sich daher besser und dünner auftragen lässt.

Creme das Tattoo nur mit der Salbe ein, die Du vom Tattowierer hast bzw. die er Dir genannt hat.


Lucifermin 
Beitragsersteller
 01.11.2018, 09:16

Bepanthen glaub ich hat er mir empfohlen aber gabs beim dm nicht und die dame hat dann mir kokosöl empfohlen da sie das auch auf ihr tattok damals getan hat

Noeru  01.11.2018, 09:21
@Lucifermin

Das kommt aber drauf an, wo das Tattoo ist und wie die Hautbeschaffenheit ist. Wenn Du Dir wegen der Creme unsicher bist, rufe im Tattoostudio an oder gehe vorbei und frage, ob Du sie verwenden kannst.

Bepanthen bekommst Du übrigens in der Apotheke.

Ich habe damals so eine spezielle Creme bekommen, aber die war auf jeden fall ziemlich fettig, also da konnte die Haut auch nicht atmen. Für einen Tag solle also deine kokosalternative in Ordnung sein, aber würde mir an deiner Stelle morgen bepanten holen!

Erstmal herzlichen Glueckwunsch! Aber: warum fragst du nicht den Taettowierer?


Lucifermin 
Beitragsersteller
 01.11.2018, 09:17

Danke. Ich hab eine liste bekommen zur Pflege und da stand halt ne bepanthen creme drauf. Dm hatte sowas aber nicht und dann meinte die dame sie habe auch auf ihr tattoo damals kokosöl benutzt :S

Kokosöl zieht Farbe!
Also seeeehr kontraproduktiv.