Neues Tattoo blutet?

4 Antworten

Wahrscheinlich geht es beim Duschen teilweise ab. Kratz auf keinen Fall an der Kruste rum oder reibe mit etwas Rauhem darauf rum um die Kruste zu entfernen. Die sollte von selbst abfallen, wenn das Tattoo etwas verheilt ist.

DerJojoOne
Beitragsersteller

Sie hat gesagt das die Folie nach 3 tagen von alleine abgeht und das ich damit ohne probleme duschen kann

Das Blut und die restlichen Farbe gehen dann beim Duschen ab, du darfst nur nicht rubbeln. Suprasorb oder eine ähnliche Folie kann von selber abgehen, wahrscheinlich wirst du aber ein bisschen nachhelfen müssen. Zieh die Folie wenn dann langsam und vorsichtig ab, wasch das Tattoo mit lauwarmen Wasser vorsichtig ab und creme es dünn ein.

Ja, verschwindet von alleine beim Duschen oder spätestens wenn du es fleißig eincremst, mach dir darum keine Sorgen. :-) LG

PS. Nur lauwarm duschen und das Tattoo nur abtupfen. :-)

Die Folie soll nur Bakterien abhalten, bis du zu hause bist. Glückwunsch wenn du die so lange drauf lässt, dann quillt deine Haut irgendwann so auf, bis die Farbe komplett verlaufen is!

Da muss dringend Luft dran! Wasch es ordentlich ab, Bepanthen drauf und lüften lassen!

Der Grind is übrigens normal! Kratz nicht dran rum!

DerJojoOne
Beitragsersteller

Danke schokocrossie genau so eine.

schokocrossie91  17.11.2016, 13:06

Suprasorb ist dir wahrscheinlich kein Begriff. Das ist eine luftdurchlässige, selbstklebende Folie, die mehrere Tage auf dem Tattoo sein kann.

DerJojoOne
Beitragsersteller

Und sie sagte ja die Folie geht von alleine ab! Nur weil du es nicht anders kennst, heißt das nicht das es falsch ist! Und das ist jetzt genau 48 Stunden her und es gibt keine Probleme sondern es ist nur trockenes Blut dran

DerJojoOne
Beitragsersteller

Das ist gut möglich aber trotzdem hat sie wohl mehr Ahnung als du ;)

Rodrigo23  17.11.2016, 13:01
@DerJojoOne

Schätzelein ich hab mir das nich ausgedacht! Ich vertraue darauf, was mir mein Tätowierer mit über 25 Jahren Erfahrung weitergibt!

DerJojoOne
Beitragsersteller

Sie wird wohl mehr Ahnung haben wie du! Informiere dich mal über so eine Folie!

Rodrigo23  17.11.2016, 12:58
@DerJojoOne

Da ich ca. 85% meines Körpers voller Farbe habe, behaupte ich jetzt einfach mal, dass ich hier tatsächlich mehr Ahnung habe als du lieber Jojo :)

DerJojoOne
Beitragsersteller

Das ist KEINE normale Frischhaltefolie sondern extra eine die VON ALLEINE ABGEHT. Genau das sagte die Tatowiererin!

Rodrigo23  17.11.2016, 12:55
@DerJojoOne

Ich seh schon, die hat nen Plan!

Es sollte GAR KEINE Folie auf dein Tattoo. Lufttrocknen lassen!

Inked95  17.11.2016, 12:56
@Rodrigo23

Also ich habe nach meinen Terminen für knapp einen Tag auch eine Folie drum. Heilt alles perfekt ;-)