Neues Tattoo - wann kann ich wieder ins Schwimmbad?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Achtung;: bis ein tattoo auch unter der haut verheilt ist, dauert es 6 wochen. erst dann sind die farbkapsel im gewebe fest verschlossen - auch wenn das oberflächlich nach 1-2 wochen verheilt ist, darf ein tattoo die ersten 6 wochen nicht aufweichen,. weicht es auf, ist es rettungslos zerstört!! und das ist völlig unabhängig von der größe des tattoos!!!

besonders chlorwasser ist zu vermeiden in den ersten 6 wochen und starkes schwitzen!!

du kannst alles machen, aber du mußt auf die zeit achten!! nochmal, die haut darf nicht aufweichen!!

Ich meine ich sollte 2 Wochen nicht baden gehen, mit 4 Wochen ist es sicher kein Problem, sowieso wenn der Schorf ab ist.

Ich denke du kannst ins Schwimmbad, wenn alles gut verheilt ist, ist ja jetzt auch schon 4 Wochen her.... Was hat denn der Tätowierer gesagt, wielange man mit Schwimmbad etc. warten soll?

koggelopp
Beitragsersteller

Auf dem Kärtchen, das er mir mitgegeben hatte, steht auch drauf "vier Wochen lang nicht schwimmen".

Aber ich bin so eine Übervorsichtige und wollte hier einfach nur noch mal nach Meinungen fragen ;)

Sunnycat  30.04.2014, 08:44
@koggelopp

Na dann..... die 4 Wochen sind um, alles ist gut verheilt - viel Spaß beim Baden!

annrose66  30.04.2014, 17:22
@Sunnycat

FALSCH!!!! - EIN TATTOO BRAUCHT 6 WOCHEN ZUM KOMPLETT HEILEN

Kannst Du machen, achte darauf, das Du nicht zu lange im Wasser bleibst und danach gut abtrocknen. Sauna solltest Du noch nicht, oder auch nur kurz.

Ich sollte 2 Wochen warten. Also kannst du schwimmen gehen :)