Tattoo Linien - noch nicht richtig verheilt?
Hallo :)
Kurze Frage bezüglich meines (ersten) Tattoos...Die Linien waren anfangs schön sauber, werden mit der Zeit aber "verwackelt" bzw. stellenweise dünner.
Mittlerweile ist das Stechen 3 Wochen her (der Tätowierer meinte auch, ich soll 3 W. warten und evtl. zum Nachstechen vorbeikommen), also erstmal:
Ist das normal und kann daran liegen, dass es noch nicht ganz abgeheilt ist?
Sollte man nachstechen müssen...Davor habe ich mittlerweile etwas Angst, da die Linien sehr filigran sind und - sollte der Tätowierer sie beim ersten Mal bereits verpfuscht haben, gehe ich ungern nochmal hin
Bin um jede Antwort dankbar! PS, Tattoo wurde immer brav eingecremt, sollte das zum Thema werden ;)
Edit: Bild gelöscht
3 Antworten
Haut ist keine tote Oberfläche.
Haut ist ständig in Bewegung, wird feucht, kalt, warm.
Die Epidermis erneuert sich alle 4 Wochen.
Und die Pigmente der Tätowierung befinden sich im besten Fall in der Dermis.
Das kann der Tätowierer beim Arbeiten aber auch nicht immer genau steuern, das die Pigmente genau da landen. Manchmal geht die Nadel zu tief...dann werden Linien mit der Zeit dicker, oder es gibt ein Blowout....und manchmal gehen die Pigmente nicht tief genug, dann wachsen Linien mit der Zeit raus.
Tattoos sind nie 100% perfekt...man muss fast immer Abstriche machen.
Und bei so filigranen Geschichten fällt es leider besonders auf.
Dass kann schon sein dass sie noch nicht abgeheilt sind und deswegen so verwackelt aussehen.. ist da noch eine kruste drauf ist alles gut!
Meist muss es ein zweites mal nachgestochen werden weil es stellenweise brüchig geworden ist oder leichter farbverlauf vorkommt ist völlig normal jede haut ist unterschiedlich
Sieht nicht schlecht aus, mach dir mal keine Sorgen, etwa 3 Monate, dann hat sich die Haut halbwegs erholt.
Frage deinen Tätowierer bis wann er es dir kostenlos nachsticht, lass dir das bestätigen und mach dann rechtzeitig vor Ablauf der Frist einen Termin.
Aber lass dich von ihm beraten, vielleicht passt es und verschlimmbessern muss nicht sein.
(ich habe bei einen vergleichbaren Tattoo nix nachstechen lassen, ein Tattoo ist kein Computerausdruck)
Ist es also normal, wenn die tatoo linien, im frischen zustand gut sauber und dünn aussehen und während der heilungsphase dicker und unsauber wirken? Hab mir vor 6 Tagen auch ein tattoo an der Wade stechen lassen im Maori Stil, da wirkte es nach dem stechen sauber und jetzt sind die Linien dicker geworden