Mit 11 Tage altem Tattoo in Therme, Sauna?

5 Antworten

Ja ein frisches Tatoo spricht definitiv gegen einen Saunabesuch.
Falls Du es nicht wusstest fördert eine Sauna durch ihre Hitze im Raum jegliche Art von "offenen Wunden" bzw. die Enzündung von diesen. Egal ob es eine grosse oder kleine offene Wunde wäre und auch ein Tatoo zählt dazu!
Würdest Du in die Sauna gehen, musst Du mit Konsequenzen rechnen. Alle Wunden am Körper müssen vollständig geschlossen sein um in eine Sauna zu gehen. Eine Ausnahme wäre der Mundraum nach einer Zahnbehandlung, solange DU den Mund geschlossen hälst in der Sauna und ausschliesslich durch die Nase atmest...

Mit Deinem Tatoo solltest Du je nach Körperheilung mindestens 4 - 6 Wochen warten oder einmal Deinen Arzt fragen, gehst Du zu früh in die Sauna, würdest Du es bereuen...

LG
saunatom
(saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Hallenbad Sauna etc. ist 6 Wochen lang tabu

Niemand verbietet es dir aber man sollte es lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst tätowiert
Von Experte Knopperz bestätigt

Auf Sauna, Solarium, Bäder etc. solltest du nach dem Tätowieren mindestens sechs Wochen verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings

Um ehrlich zu sein: ja. Das ist natürlich nicht die Antwort die du hören wolltest. Es gibt aber einfach Dinge auf die man mit einem frischen Tattoo verzichten sollte um es einfach schön zu halten. Halt durch und hol den Besuch in der Therme nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte, bitte nicht tun. Es kann sich immernoch entzünden oder aufweichen sodas das Bild, die Farbe verläuft und sich entzündent dadurch.