Tattoo schwarze kruste?
Hab mir vor 2 Tagen ein Tattoo stechen lassen. Hab es jeden tag mit Bepanten eingecremt. Nicht zu viel und auch nicht zu wenig. Jz hat sich an den äußeren Linien eine dicke schwarze Kruste gebildet. Passt das auch noch alles oder mache ich was falsch?

5 Antworten
Das ist normaler Schorf. In ein paar Tagen fängt es an zu jucken. Nicht kratzen!!! Wenn es kaum auszuhalten ist, Folie drüber, und einen kalten Waschlappen drauflegen. Das lindert den Juckreiz.
Bei regelmäßiger Pflege, müsstest du es in 4 - 6 Wochen geschafft haben.
Also wenn du keine anderen Beschwerden hast, kann es gut sein, dass das einfach die normale Wundkruste ist
Nich runterpopeln :D
Von alleine abfallen lassen, im worst case (Popeln) reisst du Löcher in dein Tattoo
Wenn es nicht stark gerötet ist, oder Du Schmerzen hast, ist das völlig in Ordnung. Auf keinen Fall rumkratzen. Das geht durch die Waschungen und die Salbe so nach und nach ab.
So wie es aussieht, ist es normaler Schorf. Habe mir vor ein paar Tagen auch ein Neues stechen lassen und habe auch etwas Schorf, das ist nichts Schlimmes mit der richtigen Pflege. Aber bitte nicht mit Bepanten eincremen!! Die Creme ist zu dick und dadurch bekommt die Haut keine Luft und es heilt schwieriger. Wollte ich auch machen, habe extra bei meinem Tätowierer nachgefragt ob die in Ordnung ist, er meinte auf keinen Fall. Egal wie dünn du die Creme drauf schmierst, die Konsestenz ist zu dick. Am Besten deinen Tätowierer fragen, welche creme sich dafür am Besten eignet.
Hallo, ich habe jetzt genau das selbe Problem wie du damals. Ging es weg? Wie sieht es heute aus? Lg.