Neues Sofa stinkt nach Chemie

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Google mal nach Umweltgiften/Chemie in Polstermöbeln... Da wird besonders bei ausländischen Produkten eine Menge Chemie verarbeitet: Gegen Motten, z.B. Nicht alles ist hier in Deutschland erlaubt, aber Vieles wird auch nicht verboten, auch wenn es schadet! Es gibt sicher Tipps und Tricks, wie man den unangenehmen Geruch entfernen kann. Am Besten ist auslüften... Wenn du aber Kopfschmerzen und Depressionen bekommst, ist es die Bequemlichkeit aber nicht wert...

Hallo,

Du solltest Dich an den Händler wenden, denn normal scheint mir das nicht zu sein. Die Polstermöbel werden meistens nicht in Deutschland sondern im Ausland produziert.

Evtl. wurden Chemikalien verwendet, die in Deutschland verboten wurden. Der Händler könnte die Ware überprüfen und gegebenenfalls austauschen lassen.

Falls es sich nicht ändert, muss wohl ein Sachverständiger das Möbelteil untersuchen.