Neues Smartphone ruckelt - Was tun?

2 Antworten

Vielleicht Virus ? Wende dich an den Händler wo du gekauft hast!!

nicolinooAT
Beitragsersteller

Danke erstmal für die Antwort! Könnte sein, vermute ich aber eher weniger. Besonders im Gebiet "Viren" achte ich besonders auf das Handy. Wenn es sich nicht bessert werde ich dies aber machen.

Virenscanner laufen lassen und anschließend das Smartphone auf Werkseinstellung zurücksetzen. Zum Schluss noch auf Updates prüfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

nicolinooAT
Beitragsersteller

Danke auch Dir für die Antwort! Aber muss der Hard-Reset wirklich sein?

ReiskocherXL  29.01.2018, 17:29
@nicolinooAT

Ich mache es alle 6 Monate. Das Smartphone fühlt sich danach wie ein neues an. Es sammelt sich viel Müll im Hintergrund im laufe der Zeit.