Wie Spielen mehr ram zuweisen?

5 Antworten

Das mit dem ram zuweisen hast du von Minecraft?

Eigentlich alle anderen spiele nehmen sich so viel sie brauchen. Bei Minecraft setzt man eh nur das Maximum das ist ja auch nicht immer voll ausgelastet. Wenn der Prozessor nicht schneller kann hilft es auch nicht wenn mehr ram genutzt wird.

Selterax21
Beitragsersteller

Haha hatte ich wirklich, OK schade ich dachte ich könnte da noch was rausholen.

Danke trotzdem

Der Arbeitsspeicher ist nicht das Problem, denn das Spiel nimmt sich selber so viel wie es braucht. Da musst du also überhaupt nichts einstellen, wenn das Spiel nur 1,5GB braucht, dann würde es auch keinen Performance Zuwachs bringen, wenn es mehr nutzen kann, was es ja auch tun würde, wenn es denn mehr bräuchte.

Mehr ram zuweisen geht in der regel nicht, das spiel nimmt sich automatisch soviel ram wie es braucht. Ram Ist nicht die komponente die rechnet, das ist der cpu. Wenn es ruckelt liegt es wahrscheinlich am prozessor. Der ist zwar nicht langsam aber schnell ist anders.

was ist es denn für ein spiel? wahrscheinlich ein aufwendiges 3D spiel.

Selterax21
Beitragsersteller

Ne

Sowas geht auf nem Handy nicht. Das Ruckeln liegt auch mit ziemlicher Sicherheit nicht an zu wenig Ram.

Das ist sinnlos. Wenn noch genug Arbeitsspeicher frei ist, dann wird sich das Spiel diesen bei Bedarf auch nehmen.

Vermutlich ist die CPU und/oder die GPU einfach nicht gut genug für das Spiel.