Neues oder altes Pokemon?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Das alte Pokemon, weil 65%
Mal so mal so 18%
Mag beides :) 12%
Das neue Pokemon, weil 6%
Gar nichts 0%

19 Antworten

Mag beides :)

Also ich fand die Serie die ersten Staffel wesentlich besser. Heute ist mir das zu wenig gezeichnet und Ash sieht nicht mehr aus wie Ash, find ich persönlich.

Spiele alle toll. Egal ob alt oder neu. Spiele sie alle. Momentan halt Pokemon X und wenn im Herbst dann die 2 neuen rauskommen, eine davon.

RoronoaKiwi
Beitragsersteller

ja also pokemon werd ich auch immer weiter spielen, weils eben pokemon ist ^.^

aber glaub bei dem anime ist sich jeder einig.. xD

Ich bin eher für die Gelbe, find es einfach geil, dass einem Pilachu die ganze Zeit hinterher läuft xD, und die rote / blaue. Habe aber auch nur bis Rubin / Saphir gespielt. Dann immer mehr das Interesse daran verloren, da es irgendwie immer dasselbe is, auch wenn es andere Pokémon gibt und die Grafik besser wird.

Wenn ich jetzt mal von allen Pokémon-Spielen ausgehe, gefällt mir auch noch Pokemon Snap sehr gut, das war / is einfach mal was anderes ^^

Von der Serie kenne ich eigentlich nur das Erste so wirklich. Selbst Johto kenne ich kaum was, mir wurde das zu öde...

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

MashiroShiina  18.07.2014, 18:03

Pikachu und noch Pilachu xD

Das neue Pokemon, weil

Die Pokemons sind einfach viel besser dargestellt und animiert.Auch die Charaktere sind besser, dafuer ist aber die alter Animeserie besser, die neuen Generationen sind langweilig.

Das alte Pokemon, weil

es einfach noch die Serie Pokémon war! Der Sinn, die Atmospäre, die Kämpfe, die Pokémon selber.... Die Openings und Endings... Alles war viel viel besser! Besonders die Staffel 1! Wenn ich das Opening nur sehe und höre bekomme ich ein ultra Nostalgiegefühl und Gänsehaut. Genau wie bei Digimon Adventure!

Das konnte man noch als Pokémon anerkennen und fühlen!

Mag beides :)

Ich muss gestehen das mir die 1. Gen nicht so gut gefallen hat, für mich ist das sogar die schwächste.

Die 2. Gen war schon besser.

Die 3. Gen war dann mit meine Liebligsgen. Sie hatte die beste Stry bis dahin, viele coole Pokemon und einige nette Ideen.

Dann kam die 4. Gen, die ich dann noch besser fand. Dort kam dann auch mein absolutes Lieblins Pokemon (Knakrack). Es hatte ne tolle Story, einige coole Charas und neue Pokemon.

Die 5. Gen finde ich auch sehr cool. Die Story gefällt mir auch sehr, ich mag auch viele der Pokemon dort und was so viele gegen die Pokemon dort haben versteh ich nicht wirklich. Die Deutschen Namen sind etwas blöd gut, aber das liegt an den Übersetzern, die Englischen bzw. Japanischen Namen sind sehr cool.

Die 6. Gen finde ich fast noch besser als die 5. Gen. Da haben die einiges richtig gemacht. Die Story ist super und passt sogar zu der Situation bei uns auf der Welt. Anfangs fande ich einige Pokemon auch etwas komisch, aber als ich das Spiel dann hatte und auch gezockt hatte, hat sich das geändert, jetzt mag ich sie sogar.

Man sollte nicht immer das neue schlecht machen sondern sich mal damit auseinander setzen und vielleicht ändert sich die Meinung dann auch.

Ich hab keine Probleme damit, dass es so viele Pokemon gibt, ich mag die meisten und es bietet einen nur mehr Möglichkeiten.

Also man kann sagen ich mag an sich beides, aber die neueren Spiele mag ich mehr.

RoronoaKiwi
Beitragsersteller

wow, mal ein schoener langer text, danke ^.^

ist schoener mal eine lange meinung zu hoeren, als nur zwei saetze :)

was zu der animierung der spiele geht: seit ich pokemon kenne hab ich mir immer ein spiel gewuenscht.. wo man in einem kampf das pokemon selbst steuern kann xD haha das waer so schoen ._. vielleicht kommen wir ja mal soweit..in..20 jahren °-° xD

und ich mach das neue pokemon nicht schlecht, weil es neu ist - ich glaub es liegt eher daran, dass besonders in der serie emotionen etc. nicht mehr richtig rueber kommen & es fuer mich nur noch aussieht, als versuchen sie geld zu machen..und frueher hatte ich immer dieses kindheitsfeeling dabei, dass die macher kindern eine freude machenw ollen..hab ich heute leider nicht mehr :)

RoronoaKiwi
Beitragsersteller
@RoronoaKiwi

aber es gibt auch immer noch pokemon, die ich aus den neuen editionen ganz cool finde ^.^ wie wishu xD aber es werden leider immer weniger :/

Drake24  18.07.2014, 14:03
@RoronoaKiwi

Ich mag eigentlich jedes Pokemon, es gibt eigentlich keines, was ich jetzt überhauptnicht leiden kann, es gibt zwar auch welche, die ich nicht so sehr mag, aber hassen oder verabscheuen tu ich keines.

Beim Anime mag ich den zur 3. Gen, also Hoenn und den zur 4. gen, also Sinnoh am liebsten.

Der zur 5. Gen mit am schlechtesten.

Den zur 6. Gen finde ich aber ganz gut, hab zwar nicht jede Folge gesehen, aber zumindest den Anfang udn den fand ich ganz gut.

Früher war es einfach so, dass man nach der schule heim kam und dann Pokemon angemacht hat. Das hat man inzwischen nicht mehr so.

Pokemon kann man ja in Mystery Dungeon selber spielen und steuern. In den Hauptteilen spielt man ja nicht das Pokemon, sondern den Trainer udn da gibt man den Pokemon nur die Anweisungen.