Neues Notebook geht aus wenn man Netzstecker zieht?

5 Antworten

Vllt ist der Akku kaputt, oder es stimmt was mit den ACPI controller nicht. Ich würde das notebook einschicken wenn du Garantie darauf hast.

AudiTTS310
Beitragsersteller

Okay danke, werde ich machen

mal nebenbei...

wenn man bewusst ein Notebook quasi nur oder zu 90-95% am Strom angeschlossen hat und täglich benutzt wäre es vielleicht ratsam um eben den Akku zu schonen diesen aus dem Gerät zu entfernen... mag bei der heutigen Akku Generation nicht mehr so schlimm sein wie vor 10-15 Jahren aber ein Akkubetriebenes Gerät ständig unter Strom zu haben kann dem Akku nicht gut tun !!! bei mir ist auf diese Art zuletzt auf Arbeit meine kleine Soundstation kaputt gegangen bzw. läuft auch nurnoch mit Kabel und Akku der früher bis zu 7h gehalten hat hält nichtmal mehr 1h

AudiTTS310
Beitragsersteller

Vielen Dank, Notebook ist auch schon eingeschickt

AudiTTS310
Beitragsersteller

Ja da gebe ich Ihnen recht hab ich auch gerade gelesen, aber nach 5 Tagen Benutzung dürfte das nicht passieren

ralle682  30.01.2016, 17:36
@AudiTTS310

da gebe ich definitiv recht auch nach nem halben Jahr darf sowas nicht passieren !!! vielleicht auch garnicht der Akku sondern ne Verbindung/Kabel irgendwo im Gerät... finde ich schon komisch und sehr ungewöhnlich wenn ein Akku nach so kurzer Zeit komplett den dienst verweigert

meinte damit eher den "schleichenden" Tod des Akkus

da noch Garantie einfach abgeben und checken lassen

auf gutes gelingen :D

Nimm den Akku mal aus dem Notebook. Schließe dann das Notebook an und schau mal in die Energieoptionen.

Das gleiche nochmals bei eingelegtem Akku und dann gehst Du in den Energieoptionen in die Einstellungen.

Schau Dir die verschiedenen Möglichkeiten an und entscheide selber, wie Du es haben willst.

Vielleicht schaust Du Dir die Kontakte mal an. Ist da eine Folie drüber geklebt?

Sollte der Akku dann immer noch nicht laden oder einen falschen Ladestand anzeigen, liegt ein Defekt vor.

Den Akku solltest Du aber zukünftig bei Netzbetrieb aus dem Gerät lassen und nur für Ladevorgänge einlegen.

AudiTTS310
Beitragsersteller

Leider kann man den Akku nicht ohne weiteres herausnehmen. Notebooks von heute eben.

Was für ein Notebook hast du? Meiner Meinung nach ist der Akku hinüber!

AudiTTS310
Beitragsersteller

Acer Aspire V 15 Nitro - Black Editon (VN7-592G-79U3). Ich hab das Notebook auch schon eingeschickt

sssssss  31.01.2016, 09:57
@AudiTTS310

Besser so, ein fünf Tage altes Notebook sollte nicht kaputt sein!

Das Akku ist kaputt. Dieses Problem habe ich auch. Ohne Netzkabel klappt mein alter Lappi nicht mehr.