Akku durch Blitzschlag defekt?

4 Antworten

Ja, wenn der Blitz weiter entfernt einschlägt, kann eine nicht gefilterte Spannungsspitze im Stromnetz Elektrogeräte schädigen.

Bei einem direkten Blitzeinschlag fließen im Schnitt Ströme von zwanzig Kiloampère, manchmal auch vierhundert, je nach Polung des Blitzes. In so einem Fall verdampfen alle betroffenen elektrischen Leitungen wegen der enormen Hitze.

Versuche den Akku 30 Minuten in lauwarmes Wasser einzulegen.
Hat bei mir sofort geklappt!
Alte Hausmittel sind eben am besten
Viel Glück!

Unwahrscheinlich. Jedes brauchbare netzteil sollte schutzmechanismen gegen sowas haben.

Wenn der schutz natürlich nicht funktioniert oder existiert, dann ist der laptop aber in der regel gleich mit kaputt.

wenn es einen blitzschlag gibt ist meist mehr defekt wie ein akku