Neues Netzteil und Pc geht nicht an?

4 Antworten

Hatte das prob auch mal.

Ich hatte den 4 poligen vergessen an zu schließen.

Aber sonst sollte es keine probs geben, wenn deiner Meinung nach alles richtig angeschlossen ist sollte es funzen (man kann eigentlich nix falsch machen).

Netzteil umtauschen, das alte wieder einbauen und testen.

Mfg Sagi

Das kann man dem Bild nicht entnehmen.

Ein breiter, zweireihiger Steckverbinder vom Netzteil zum Board muss gesteckt sein und vom Motherboard muss eine 2-adrige Leitung zum Einschaltknopf gehen.
Ist diese Leitung vorhanden. Auf dem kleinen Stecker dazu sollte POWER aufgedruckt sein.

Du kannst auch mal den breiter, zweireihigen Steckverbinder vom Motherboard abziehen. In dem Bündel ist ein grüner Draht. Verbinde den mal kurz mit einem schwarzen Draht z.B. mit einer Büroklammer). Das ist dann das Gleiche wie am Startknopf (irgendwo am Gehäuse ) den PC starten. Das passiert natürlich nicht, wenn der Stecker gezogen ist aber das Netzteil muss starten.

Wenn das geht, gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. der Einschaltknopf ist nicht verbunden oder defekt
  2. es liegt eine Überlast z.B. der 5V vor.
Von Experte sgt119 bestätigt

Wahrscheinlich ist eher, dass das Netzteil völliger Kernschrott ist. 450 Watt auf der 12V-Leitung? Wunder dich bitte nicht, wenn das 700 Watt Netzteil effektiv weniger Leistung für den PC hat als das 500 Watt Netzteil, das du damit ersetzt hast.

Pack das 500 Watt Teil wieder rein und stelle die Verkabelung so her, wie sie vorher war.