Upgrade?

Kerner  17.04.2023, 05:30

Was für ein Netzteil hast du denn genau?

Faelk
Beitragsersteller

Be quite pure Power 11 FM oder straight Power kann ich grad nicht sagen glaube aber pure power

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn es für die RTX 3070TI (nach oben offener" "Durchlauferhitzer") reicht,

dann reicht das BQ Straight Pw11 750Watt, auch für den RTX 4080 "Ziegelstein".

Der ist nämlich auf 400W Stromhunger gegrenzt.

Wenn man nicht wie wild über taktet.

Naja, der Intel Core i7-13700K wird mal seine Kerne durchblasen lassen müssen.
Wäre doch mit Ray Tracing am besten ausgelastet.

Und wenn du dann auch noch ein B660/760 Board hast, dann sehe ich überhaupt keine Probleme.

Hansi

Faelk
Beitragsersteller

Reicht denn ein 750 Watt Netzteil dafür aus

Kerner  18.04.2023, 12:42
@Faelk

Das stellt sich dann erst noch raus.

Sorry.

Hansi

Faelk
Beitragsersteller

Aber nur weil irgendwann die 14 gen kommt heißt es ja nicht dass die 13 überholt ist. Wann kommt die neue gen denn ungefähr ?

Kerner  18.04.2023, 11:54
@Faelk

Die

kommt vor Weinachten.

Kaufbar dann in etwa einem Jahr.

Hansi

Faelk
Beitragsersteller

Könntest du da ein genaues Mainboard empfehlen?

Kerner  18.04.2023, 07:11
@Faelk

Hintergrund?

Was hast für ein Mainboard?

??Ein Z790??

Faelk
Beitragsersteller
@Kerner

Ne aktuell noch ein as rock aber upgrade ja aber icj glaube ich nehme eh das gigabyte b760

Kerner  18.04.2023, 07:44
@Faelk

Also,

wenn du noch keines hast, dann warte besser auf die nächste Intel Generation.
Bei eine B760 lohnt sich auch noch kein DDR5 RAM,
geschweige denn ein GraKA für 1000 Teuronen.

Und baue erstmal neue Komponenten in dein ASRock ??? ein.

Wieso Geld für Sachen verschwenden, die bald überholt sein werden?

Hansi

Also beim Netzteil würde ich eher auf ein Besseres Gehen. Aber Sofern du die 4080 Untervoltest etc. Solltest dein Netzteil ausreichen.
Ich habe auch eine 3070 und wüsste nicht warum ich aufwerten soll. Unsinnig Geld Verschwendung.

Wenn du also ahnung hast... Powerlimit senken, untervolten und gut ist

Ich werde aber in ein paar Tagen ein i7-13700k bekommen

na hoffentlich auch ein passendes Mainboard und RAM dazu. Denn auf dem aktuellen Board wird der nicht laufen......

Faelk
Beitragsersteller

Ja ich hole mir ein gigabyte Board mit ddr5 Unterstützung und 6000mhz ddr5 ram