Neues Macbook geht schwer auf?
Habe das MacBook Air M3 letztens neu gekauft. Mir ist aufgefallen, dass es, wenn es Länger geschlossen war, sich so anfühlt, als würde das Display am Laptop ankleben. Muss es dann von der linken und rechten Seite etwas entlockern (Habe gelesen, dass das der Gummirahmen sein kann, der leicht am unteren Teil des MacBooks Anklebt ?)
Wenn ich es dann das erste mal öffne, geht es am Anfang (3 cm ca.) schwerer auf.
Wenn manchmal knackt es auch sehr leise (so leise, dass es andere wahrscheinlich nicht einmal bemerken würden. Bin da sehr sensibel :))
Ansonsten, wenn das Macbook offen war, oder einmal aufgemacht wurde, treten keine Probleme auf und es geht etwas leichter.
Was ist das, kann ich was dagegen machen?
2 Antworten
Das Air ist durch sein geringes Gewicht schwieriger zu öffnen. Da ist kaum etwas, was sich deinem Druck oder Zug entgegensetzen kann. 🤷♂️ Es ist auch eine Sache der Gewöhnung. Mit der Zeit wird es einfacher.
Soweit ich das beurteilen kann, ist das normal. Sie wollen halt sicherstellen, dass der Klappmechanismus nicht so schnell ausleiert. Je länger du das Gerät besitzt, umso leichtgängiger wird das Aufklappen.
Bei einem teureren Macbook würde ich dir zu AppleCare+ raten, damit bist du auf der sicheren Seite und das kannst du bis zu 60 Tage nach dem Kauf noch abschließen. Besonders die inkludierte Erneuerung der Batterie bei weniger als 80% Leistung noch nach 3 Jahren kann sich auszahlen, das hatte ich schon mal.
Ok da bin ich froh, vor allem weil ich das ding seit Montag nicht mehr zurückgeben kann (14 Tägige Phase schon abgelaufen)
Danke für deine Antwort!