Neues kitten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei lieb zu ihr.

Versuche ihre Bedürfnisse zu erkennen und zu befriedigen.

Verbringe viel Zeit mit ihr.

Fordere nichts ein und warte bis sie auf dich zukommt.

Dann sollte dich jede Katze lieben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Katze ist nicht artgerecht.

Wenn du schon mehrere Katzen hattest, solltest Du das eigentlich wissen.

Und du hast nichts zu wollen, sondern das zu nehmen, was die Katzen anzubieten haben.

Wenn die nicht kuscheln wollen, dann wollen die nicht.

Zwang bringt dann eben nur, das Du deren Feind wirst.

ich weiß ja nicht wie du mit Katzen umgehst aber viel macht der Umgang zu der Katze aus. Meine Katzen mögen mein Freund auch nicht aber das liegt daran das er sie genauso wie unseren Hund behandelt. Er nimmt sie einfach hoch und will dann mit ihnen kuscheln und das mögen Katzen z.b. einfach nicht. Man muss warten bis die Katze von alleine kommt. Meine Katzen mochten mich früher als ich ein Kind war auch nicht weil ich ihre Bedürfnisse nicht deuten konnte. Inzwischen weiß ich aber wie man mit ihnen richtig umgeht und jetzt lieben sie mich und kommen von alleine zum kuscheln. In der katzenhaltung ist ganz klar die Katze der Chef. Das muss einem klar sein.

Die Katze wird sich noch zwingen lassen gestreichelt zu werden. Wenn du das versuchst bist du unten durch. Lass ihr zeit. Wen sie möchte spiele mit ihr ausgiebig. Wenn sie keine Lust hat, lass sie in Ruhe!

Luna oder Speedy