Neues iPhone kaufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du gehst da halt hin und dann sagst du das du das xxx Modell kaufen willst dann zeigst du dein jetziges iPhone dann gucken Sie sich das an und dann geben die dir Geld dafür aber du bekommst halt nicht so viel wie wenn du es auf dem freien Markt verkaufen würdest also Apple schraubt natürlich die Preise ganz schön runter weil sie esmeiner Meinung nach wahrscheinlich selber noch weiter verkaufen oder so deswegen ich würde immer auf dem freien Markt verkaufen

TeotoreBagwell
Beitragsersteller

Ja aber erstmal jemand finden is immer das Problem

sunnybee23  14.09.2021, 23:25
@TeotoreBagwell

Welches Modell hast du ? Ich denke die gehen eig immer gut - und dann kannst du ja immer noch zu Apple gehen

TeotoreBagwell
Beitragsersteller
@sunnybee23

iPhone 12, wir haben hier auch keinen Apple Store in der Nähe, der nächste wäre so rund 260km entfernt

TeotoreBagwell
Beitragsersteller
@sunnybee23

Weißt du ob wenn ich im Apple Store bestelle ob das dann zur Adresse geliefert wird oder ob man das im Store abholen muss ?

sunnybee23  14.09.2021, 23:43
@TeotoreBagwell

iPhone 12 wirst du locker los auf dem freien Markt - gerade zu dem Preis wo Apple kaufen würde sowieso

nein es wird geliefert 🙈Habe schon oft da bestellt, nie Probleme gehabt und ging immer fix

sunnybee23  15.09.2021, 00:28
@TeotoreBagwell

EBay kenne ich mich nicht aus. Rebuy mal anfragen oder halt mal in ein Gebraucht Handy Shop gehen , über eBay Kleinanzeigen habe ich auch schon eins verkauft aber da kriegst du eben viele unnötige Anfragen

TeotoreBagwell
Beitragsersteller
@sunnybee23

Ok danke, ja muss mal schauen bei nem Handy Shop, die reden einem ja immer gerne niedrige Preise ein 😅. Rebuy kenn ich garnicht schau ich mal rein 🙋🏻‍♂️

sunnybee23  15.09.2021, 00:50
@TeotoreBagwell

Also unter 450€ würde ich es nicht weggeben ... wenn es natürlich in einem guten Zustand ist. Aber da mit dem 13er jetzt erstmal die Preise fallen werden und zum heutigen Standpunkt noch niemand weiß was das 12 er neu kosten wird ( schätze so 600-700€ Bei Media Markt bspw ) würde ich auch mit dem Verkauf abwarten. Außer du brauchst das Geld dringend, dann verkaufe sofort

TeotoreBagwell
Beitragsersteller
@sunnybee23

Also laut Rebuy würde ich 617,31€ bekommen bzw. wäre es wert.

sunnybee23  15.09.2021, 01:21
@TeotoreBagwell

Musst hinschicken ?mach auf jedenfalls Beweisfotos und schreibe dir die Seriennummer auf vor dem Versand nur für den Fall..

TeotoreBagwell
Beitragsersteller
@sunnybee23

Hey ich nochmal 😅,Weißt du wie das dann abläuft ? Muss ich das dahin schicken ? Wie lang dauert das ? Kann ich da abgezockt werden ? Kommt das Handy nochmal zurück ? Wann erhält man das Geld ? Usw.

sunnybee23  16.09.2021, 15:47
@TeotoreBagwell

Hey

wenn sie das Handy kaufen kommt es nicht mehr zurück. Eigentlich immer sehr zeitnah wenn sie bestätigen das sie es kaufen wollen. Ja du musst es hinschicken. Dauer bei Corona keine Ahnung ich denke 1-2 Wochen

TeotoreBagwell
Beitragsersteller
@sunnybee23

Puh ok danke, kann man da abgezockt werden ? Wenn man z.B. das Handy hinschickt und kein Geld bekommt ?

sunnybee23  16.09.2021, 20:08
@TeotoreBagwell

Ich wurde es nicht ich denke es auch nicht aber es kann immer mal sein wer weiß

prüfe halt den Preis

Je nach Modell und zustand wird ein Wert ermittelt und von Preis abgezogen

Lohnt sich aber nicht auf eBay bekommst du Deutlich mehr wieder raus und das Handy darf nebenbei keine einzige beschädigung haben ansonsten bietet dir Apple nämlich nur die Kostenlose Entsorgung an

TeotoreBagwell
Beitragsersteller

Danke, das Handy hat keinen einzigen Kratzer, und das System funktioniert auch noch wie am ersten Tag